OP Weisheitszähne im Dämmerzustand

3 Antworten

Dämmerschlaf ist kein richtiges Narkotikum. Wenn du dich nicht darauf einlässt und Panik hast, wird es 100%ig nicht funktionieren. Also versuch unbedingt, dich zu entspannen. Das ist auch für die OP besser. Wenn dein Herzschlag langsamer geht, gibt es weniger Komplikationen und deine Backen schwellen hinterher nicht ganz so hamstermäßg an. Und du hast überhaupt keinen Grund, dir Sorgen zu machen. Der Chirurg weiß, was er tut. Vom Eingriff bekommst du auch so oder so nicht viel mit, Schmerzmittel und Betäubung bekommst du ja trotzdem.

Also ich kanns versuchen, es ist ja nicht so dass ich ne phobie dagegen hab, aber bei dem gedanken iwie "high" zu werden weiß ich nich:D

@thewomen3

Das hat mit high überhaupt nichts zu tun. Du bist dabei vielmehr low... Wenn alles klappt, schläfst du einfach ein. Aber du bist nicht völlig weg. Bei starken Schmerzen würdest du schon wieder aufwachen.

Du brauchst dich nicht fallen zu lassen, das übernimmt das Medikament. Nur solltest du auch nicht allzu sehr dagegen sein, das könnte schon leicht erschwerend wirken und du tätest dir keinen Gefallen damit. fallen ---> Gefallen :-) Entspann dich. Du kannst jetzt auch für dich beschließen, dass du einen leichten Dämmerzustand möchtest , dann verschwindet deine Aversion dagegen. Und, ganz ehrlich, es ist eine super Methode, um so eine kleine OP gut über die Runden zu bekommen. Und man sieht die Welt mal aus einer anderen Perspektive. Lass dich aber danach unbedingt abholen oder bestell ein Taxi.

Bist Du sicher dass du nur eine Tablette schlucken musst? Ich kenne das nur mit venösem Zugang.

Ich habe mir mal ein paar Zähne unter Sedierung ziehen lassen - hatte dabei keine Schmerzen und konnte auch noch auf Anweisungen des Arztes reagieren.

Ja das mit dem Medikament schlucken stand in so nem info ding was die mir gegeben haben

@thewomen3

Mach dir keine Sorgen, das wird ganz easy - die Medikamenten-Dosis wird wahrscheinlich ausreichend sein. Das ist so ähnlich wie wenn du nicht wirklich dabei bist, sondern wie aus einer gewissen Entfernung an der OP teilnimmst.