Hallo,
wurde letzte Woche Montag an den Hoden operiert, dadurch wurde ein Leistenschnitt gemacht, heute nach dem Duschen hat einer Stelle die Narbe wieder angefangen zu bluten, auch ist die Narbe nur teilweise ohne Kruste, an manchen Bereichen sieht es noch so aus wie vor einer Woche ist das das normal? Muss ich mir keine Sorgen machen?
Liebe Grüße
Torsten

die Wunde brauch bis zu 14Tg bis sie verheilt ist. Arztbesuch wäre aber nicht schlecht.

geh zum doc.aber die wunde soll von innen heraus zuwachsen,oder?
achsel Zuck..glaub ja
KerstinLisa am 9. März 2009 23:28 geh zum arzt.das dauert eine weile.klingt sicher doof,aber laß nachts luft dran,dann heilt es schneller.

Möglicherweise hast du beim Duschen die Kruste aufgeweicht und sie ist deshalb vorzeitig abgegangen. Am besten gehst du morgen zum Arzt und lässt ihn die Wunde mal anschauen. Bis dahin, die Wunde abdecken, damit es keine Infektion gibt.
Definitiv nicht normal, kann aber mal passieren... Aufgrund der "sensiblen" Stelle würd ich dennoch mal zum Arzt gehen, was ja nach ner OP eigtl selbstverständlich ist...

Du solltest mit dem duschen warten ,bis eine kruste die wunde überzogen hat,solange am spülstein Waschen ,ist besser wegen entzündung.Würde es jezt erst mal trocknen lassen.
Ok dann sollte ich morgen mal zum Urologen gehen..und das mal Schildern, ja ich war der Meinung 2 Tage nicht duschen dann sollte es gehen
So also es ist Sekrett das ausläuft kurz vor dem Eiter, zum Glück noch nicht entzündet,jetzt heißt es weiter schonen, Antibiotika nehmen

Hallo Torsten,
wurden die Nähte schon gezogen ?
Ich würde auch damit, möglichst morgen, zum Arzt. Eine Op-Naht kann sich fies entzünden und eitern, wenn Keime hineingelangen können. Da die Naht nun ein wenig aufgeplatzt ist, ist das optimal für die kleinen Biester.
Alles Gute
Anke
Es ist ein selbstauflösender Faden @Computeranke
Marple am 9. März 2009 23:31 tja und eigentlich hättest Du erst duschen dürfen, wenn der Faden vollständig aufgelöst ist - so können u.Umständen noch Keime in die Wunde gelangen ....
aber es wurde ja nun oft genug gesagt, zeigs einfach nochmal dem Doc, so bald wie möglich
ich kenne einige solche Fälle und wenns mal entzündet ist, dauerts lange bis die wieder zu gehn - evtl. musst Du sogar Antibiotika nehmen...

Mache mal über Nacht ein Taschentuch drauf, evtl. ist es noch Wundwasser. Ist es in 2 Tagen noch nicht trocken, gehe zum Arzt. Meist kann die Narbe nicht trocknen, da keine "Luft" dran kommt !
Nach über einer Woche ist das nicht ganz so wie es sein sollte. Geh doch morgen zur Sicherheit mal zum Arzt, wär blöd wenn sich was entzündet (hat). Gute Besserung!
Danke

Du solltest doch sicher 8 Tage nicht duschen, oder?
wenn es irgendwie entzündet ist, zeigs lieber nochmal dem Arzt...
Da wurde nichts gesagt,2 Tage oder sowas
Marple am 9. März 2009 23:28 ups, - naja, ich würde nochmal zum Arzt gehen, musst Du doch sowieso zur Nachkontrolle!
kann nicht genau sagen ob du dir sorgen machen sollst.
ich würde über nach bepanthen drauf machen und dann mal zum arzt gehen nicht das es sich noch endzündet.
Marple am 9. März 2009 23:07 lieber nicht auf offenen Stellen mit Salbe rumdoktern ..
Lena101 am 9. März 2009 23:09 KEIN Bepanthen in offene OP-Wunden!
hab Bepanthen an die nicht blutenden Stellen draufgemacht

Da wird sich etwas von der Kruste gelöst haben, dass ist nicht weiter schlimm.
Wenn Du dir aber unsicher bist, solltest Du lieber deinen Hausarzt aufsuchen und um Rat fragen.