Frage von miauwuffkuckuck, 6

OP-Narbe am Steißbein nach einem Jahr wieder lila?

Vor gut einem Jahr wurde ich am Steißbein operiert. Gegen die Rötung hat mir der Arzt Linola Fett verschrieben. Nach ein paar Monaten ist diese dann immer dunkler und schließlich lila-ähnlich geworden. Ich habe dann eine Narbencreme namens Contractubex benutzt. Nachdem sie daraufhin immer heller geworden ist, wird es nun wieder schlimmer. Es kommt mir auch so vor als wäre sie ein wenig geschwollen (was aber durchaus durch Reibung beim Sport machen sein könnte). Jucken oder weh tuts auf jeden Fall nicht und irgendwie verhärtet kommt es mir auch nicht vor. Die plötzliche Verfärbung finde ich allerdings seltsam. Hat jemand vielleicht eine Idee was dagegen helfen könnte? Soll ich einfach die Narbencreme wieder nehmen? Oder eine andere versuchen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort/Antworten

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten