Frage von Melli234 13.05.2010

Op-Kosten Kastration Meerschweinchen

• Hilfreichste Antwort von gfgerw 13.05.2010

Unser Kaninchen kastrieren hat vor 1 1/2 Jahren 30,- Euro gekostet (allerdings ohne Rechnung)

• Antwort von BlackCloud 14.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstmal schön, dass du dich für eine Kastration entschieden hast. Wenn du die 2 Böckchen aber jeweils mit einem Weibchen vergesellschaften willst (natürlich in 2 Gehegen), bedenke bitte, dass du noch 6 Wochen warten musst, bis die Böckchen unfruchtbar sind.

Zum Preis:

Die Gebührenordnung schreibt unter Punkt G 5.7 vor:

a) Einzeltier   17,18
    b) jedes weitere Tier   11,46
    weiblich    51,54

Natürlich müssen sich die Tierärzte nicht dran halten, aber es darf nicht zu abweichend sein. 47€ erscheint mir sehr viel. Ich hab damals 25€ bezahlt.

• Antwort von joyce123 13.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das finde ich auch sehr teuer, da habe ich ja kaum mehr für meinen Kater bezahlt!

• Antwort von paulea 17.05.2010

Doch das ist ein durchschnittlicher Preis für einen Bock. Wie alt sind denn die Kandidaten? Also eine Frühkastration kann schon locker mal um die 50 Euro kosten. Für unseren Bock etwa 1/4 Jahr alt, haben wir 15 bezahlt... allerdings waren wir hier auch bei einem anderen Tierarzt wie sonst. Und haben nach diesem preisgünstigen gesucht. Er macht aber auch keine Frühkastrationen! Aber warum möchtest du die beiden kastrieren lassen? Willst du sie wirklich mit Weibchen vergesellschaften? Wenn sie sich so vertragen ist es gar kein Problem, sollten sie sich nicht verstehen, muss dich eine Kastration auch nicht unbedingt weiter bringen.

• Antwort von umntru 13.05.2010

Das ist gar nicht so schwer...geht auch billiger.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!