Frage von Xcrafter, 37

Op-Grafikkarte?

Hallo zusammen, Ich habe eine evga gtx 980 sc acx 2.0, Die alledings über ZWEI 6-PIN auf 1.395 Ghz taktet. Normalerweose schafft so eine leistung eine clasdified oder king pin edition. Ich habe diese werte mehrfach gestestet und sie stimmen. Ich hane KEIN OC betrieben. Das klingt merkwürdig und deshalb wollte ich wissen, ob das auch schon anderen vorgekommen ist. Mfg

Antwort
von AllAboutPC, 37

Hi,

die Angabe von EVGA bedeutet warscheinlich was die Grafikkarte Minimum im GPU Boost 2.0 schaffen kann. Das bedeutet also das jede Grafikkarte im Boost auf Minimum 1.360 MHz läuft.

Vereinzelt kann es aber auch passieren das die Grafikkarte auch einen höheren Takt erreicht. Denn jede Grafikkarte ist anders, auch wenn es das gleiche Modell ist. Sie sind nie zu 100% identisch.

Daher der unterschiedliche Takt.

LG

Kommentar von Xcrafter ,

Ich fragte weil mir die taktrate über 2x6 pin op erscheint (200 watt nur möglich)

Kommentar von AllAboutPC ,

Naja über den PCI-e Slot also da wo die Grafikkarte drauf gesteckt ist, fließen ja auch nochmal ~70W durch

Kommentar von Xcrafter ,

Das habe och mit einberechnet

Antwort
von Xcrafter, 32

Aber meine grafikkarte soll so einen takt laut evga nich schaffen

Kommentar von Xcrafter ,

Obwohl sie ab werk übertaktet ist

Kommentar von playzocker22 ,

Ja da steht ja auch ein boostclock bei evga. Aber selber kann man die karte jedoch weiter treiben. Ich hab schon welche mit Spannungsanhebung und 1550mhz gesehen.

Antwort
von vigidewuessi, 23

"OP Grafikkarte" xD
Ja ja, wird schon passen so.

Antwort
von Bladetrin26, 29

Guten Abend,

Du hast eine GraKa Version von EVGA die vom Werk aus übertaktet ist.

Eine SuperClocked ! Die ist von Haus aus übergetaktetrt als die normale Version.

Lg

Kommentar von Xcrafter ,

Das ist es ja: normalerweise soll mein modell 1.360 ghz schaffen. Steht auch in der frage dass ich höheren takt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten