Frage von celinamatata, 66

Op bei Blinddarm entzündet, muss er operieet werden?

Hallo, (Ich bin 15 Jahre alt) Seit 3,4 Tagen habe ich ein ziehenden, drückenden schmerz im rechten unterbauch. Dieser schmerz allerdings kommt und geht. Zudem ist meine Bauchdecke hart und Appetitlosigkeit habe ich auch. Könnte es ein Hinweis auf meinen Blinddarm sein?

Antwort
von nurbilligwillig, 23

Das kann der Blinddarm sein, muss es aber nicht. Es gibt noch viele andere mögliche Erklärungen für Deine Beschwerden. Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt? Dann weißt Du, was mit Dir los ist. Blutentnahme und Ultraschall, evtl. Röntgen... Also nix schlimmes! Du könntest es schon hinter Dir haben! Also, worauf wartest Du? Außerdem kann das wirklich gefährlich werden, wenn du jetzt weiter zuwartest ! Also geh zum Arzt! Jetzt! Gute Besserung!

Antwort
von IseeUuu, 22

Hallo Celina. Diese Beschwerden muss kein Anzeichen für eine Blinddarm entzündung sein.Oftmals haben Frauen diese Beschwerden bevor oder auch während der Periode. Das heißt aber nicht, das es bei dir auch so sein muss. Ein Ultraschall Gerät verschafft dir Klarheit. Ich rate dir also zum Arzt zu gehen.

Antwort
von MorthDev, 31

Also, den Schmerz habe ich auch, seit knapp 2 Jahren. Der Arzt hat nichts gefunden.

Ist der Entzündet, muss der raus, ansonsten platzt der und du stirbst (höchstwahrscheinlich).

Du kannst den auch freiwillig entfernen lassen.

Kommentar von SirNik ,

du hast seit zwei Jahren da einen Schmerz? Dauerhaft?....okey......also ich hatte jetzt insgesamt 3 mal dort schmerzen, 2 mal war ich beim Arzt, beides mal zg nur ne Blinddarmreizung. Aber ich hatte bis jetzt nicht das Bedürfnis ihn rausmachen zu lassen. Genau, wenn der aufplatzen sollte, dann bekommst dunseehr wahrscheinlich eine Bauchfellentzündung und kratzt ab, wenn die Ärzte nicht rechtzeitig deinen Bauchraum ausspülen. geh am besten zum Arzt, der weiß besser was zu tun ist ;) da es 3-4 Tage schon so geht und immer wd kommt und geht, glaube ich nicht an eine Entzündung, aber man weiß ja nie ;)

Kommentar von MorthDev ,

Nicht dauerhaft.. Immer zwischendurch ein starkes ziehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten