Frage von Kralj3, 55

Op , Narkose , Frage?

Servus Leute ,
Habe in 2 Wochen eine op an der Brust, habe ziemliche Angst vor der Narkose. Was für Erfahrungen habt ihr und wie sicher ist eine Narkose heutzutage ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schlauchmayer, 55

Die Frage, wie sicher eine Narkose ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Hängt immer auch von den Umständen und den Patienten ab.
Das Risiko bei jungen, ansonsten gesunden Patienten bei geplanten Operationen wie der deinen dürfte aber auch nicht über dem deiner Alltagsrisiken liegen, denen du dich aussetzt, ohne dir einen Kopf zu machen.

Ich sag dazu immer: Wenn du auf dem OP-Tisch liegst, kann dich in der Zeit kein Auto überfahren.

Antwort
von Tigerkater, 43

Ich habe schon zig Operationen mit ebenso vielen Vollnarkosen hinter mir und niemals Probleme gehabt. Du kannst sicher sein, dass der Anästhesist nach sorgfältiger Erkundung Deiner medizinischen Vorgeschichte, körperlicher Untersuchung , Kenntnis Deiner Herzuntersuchung (EKG) und Ergebnisse Deiner Blutanalysen für eine gefahrlose und sichere Narkose sorgen wird, sofern alle Deine Untersuchungsergebnisse normal sind. Angst brauchst Du vor der Narkose bestimmt nicht zu haben !!

Antwort
von naro8, 45

Du brauchst keine Angst haben ich wurde auch schon operiert du bekommst nichts mit danach war mir ein wenig schwindelig aber das hat man schnell wieder in den Griff bekommen steh nur nicht zu schnell danach auf sonst kann es dich noch umhauen aber sonst brauchst du echt keine Angst haben ;)

Antwort
von Mell1990, 45

Ich hatte schon öfters eine und du brauchst echt keine Angst haben. Ist überhaupt nicht schlimm. Nach dem aufwachen war mir bisschen kalt aber mit einer decke ging das dann auch.

Kommentar von Schlauchmayer ,

War dir da regelmäßig kalt oder nur bei einigen Operationen?

Kommentar von Mell1990 ,

Ich hatte bis jetzt 5 Vollnarkosen und kann mich an 3 mal erinnern wo mir kalt war. Es gibt auch Leute denen übel wird aber das war bei mir nie der fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community