Frage von Caradt, 12

Oot 3d Dr. Miziu?

Hallo liebe community ich Spiels voll gerne The legend of Zelda und am liebsten oot 3D und ich habe ganon besiegt und jetzt sammel ich die herzteile und anderes und gucke auch nach paar Charaktere was die machen jetzt wüsste ich halt gerne was es mit dem Professor am lake hylia zu bedeuten hat könnt ihr mir vllt. Sagen wofür der ist weil im manga er ja auch eine besondere Bedeutung hat

LG Caradt

Antwort
von Chaosweaver, 6

Der Manga erschien nach dem 1997/98 erschienen Spiel. Daher ist das Spiel sein 1. Auftritt und es hat nicht mehr mit ihm auf sich, als im Spiel deutlich wird.

Zelda allgemein ist ein Spiel, in welches man viel hinein interepretieren kann (und sollte). Es werden viele Theorien gesponnen, Fanfictions geschrieben und mythische Parallelen gezogen. Der Mann am See hat in erster Linie keine weitere Bedeutung.

Im Spiel überreicht er einem ein Herzteil, wenn man mit der Goldschuppe zum Grund seines Aquariums taucht und ist für die Tauschquests des Biggoronschwertes notwendig. Er erstellt aus dem Glotzfrosch die Augentropen für den Goronen, welcher durch Vulkanstaub in seiner Arbeit beeinträchtigt ist. In Zuge dessen erfahren wir auch über den Forscher, dass er gerne "Froschaugen in Sahnesoße" isst.

Eine Theorie ihm bezüglich ist mir nun nicht bekannt. Er ist meines erachtens steht ein interessanter, aber bis auf den Erhalt zweier Items, eher unwichtiger Charakter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten