Frage von EgooN2594, 34

OOpel omega 2,5 v6 springt nicht an?

Nachdem ich 20km gefahren bin und das Auto 3 Minuten abgestellt habe springt er nicht mehr an. So wie ich den Zündschlüssel dreh ertönt ein summen und die tc Lampe leuchtet allerdings dreht der anlasser nicht. Das letzte mal ließ ich das Auto über Nacht stehen und es ging wieder. Bitte um schnelle Hilfe brauche es dringend.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo!

Gehen denn die anderen Verbraucher (Radio, Klimaanlage, Sitzheizung etc. -----> was er halt hat)?

Ansonsten: Wenn ein B-Omega nicht anspringt, tippe ich stets auf Probleme im Bereich zwischen Wegfahrsperre oder Zündschlüssel. Sind gerade bei den Modellen bis 1999 gut bekannte Schwachstellen. 

Kommentar von EgooN2594 ,

Ja alles funktioniert. habe auch versucht es fern zu starten. Ein Freund meinte auch wegfahrsperre, kannst du mir da weiterhelfen?

Antwort
von konzato1, 24

Wenn sich der Anlasser nicht dreht, würde ich erstmal auf die Batterie tippen.

Mach das Licht an und starte noch mal. Was passiert?

Kommentar von EgooN2594 ,

Die Batterie ist einwandfrei frei. ich bin damit die ganze Woche gefahren. 

Kommentar von konzato1 ,

Ok, dann mal die Batterie für paar Minuten abklemmen. Vielleicht hat sich die Elektronik nur "verschluckt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten