5 Antworten

ookla nimmt Server die in Deutschland stehen, jenachdem bei welchem Server du die beste Latenz hast.

Bei uns wars so, unsere Schule war hinter einem Rechennetzwerk, also hinter dem Telekommunikationsanbieter von dem das Internet bezogen wurde. Beim Speedtest hatten wir immer einen Ping von 1ms, wenn wir bei ookla den Speedtest mittels dem Netzwerk machen.

LOL hat seine Westeuropäischen Server auch in Frankfurt, jedoch haben die nicht nur einen einzigen Match pro Server, sondern da laufen mehrere Spiele auf einem Server. Dadurch kann es sein das die Latenz auch steigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt mit der Position des Servers zusammen. Ich nehme an du hast beim Speedtest den in der Nähe genommen oder? Der LoL server ist auch irgendwo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In lol is der ping allgemein höher. Teamspeak 8ms, Lol 45ms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil bei den speedtests immer der näheste und beste Server genommen wird. Die LoL server stehen eben weiter weg als der dir näheste Server zum testen.

35 ist immernoch ein guter Ping

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du dich bei beiden zu unterschiedlichen servern verbindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?