Frage von Kekin9, 46

ony xperia Z5 wird heiß?

Ich hab heute mir das genannte Smartphone gekauft und bin echt mega zufrieden. Es macht mir nur ein bisschen sorgen, dass das Handy beim Laden oder auch manchmal beim benutzen in der oberen Hälfte hinten warm bzw. manchmal auch knall heiß wird. Der Akkuverbrauch scheint mir auch nicht ganz so richtig. könnte man das Problem (falls es überhaupt eins ist oder ganz normal ist) beheben, indem man a einfach den Akku wechselt? Hab es bei modeo gekaut und schon paar mal gelesen, dass man dort teilweise gebrauchte Handy bekommt, doch eigentlich hab ich nichts gefunden was darauf hinweisen könnte.

Vielen Dank!

Antwort
von Sdif123, 30

Hallo

Habe auch ein Sony Xperia Z5 und bei mir wird es auch immer heiß wenn ich es auf lade oder lange mit dem Handy verbringe.Das heißt aber nicht das das Handy jetzt beschädigt werden kann oder ist das ist für jedes Handy normal die Hersteller Sony haben sogar angekündigt das es manchmal heiß wird aber nicht gefährdet heiß. Mach dir keine Sorgen ist ganz normal.

Sdif

Antwort
von Athene89, 30

Das ist ganz normal. Das Z5 hat einen großen Akku. Beim Laden, vor allem mit Schnellladefunktion wird in kurzer Zeit viel Energie auf den Akku gedrückt. Umgekehrt bei Apps, die viel Leistung benötigen (z.B. Pokémon go), da ist es sogar noch schlimmer: Zum einen wird der Akku schnell entleert, zum anderen erwärmt sich die Elektronik, was dann den Wärmeeffekt noch verstärkt. Im Z5 ist der derzeit für Smartphones leistungsstärkste Prozessor verbaut, der braucht Energie und produziert einiges an Wärme, wenn man ihn auslastet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community