OnVista als Aktien-Depot sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe leider keine Erfahrungen mit dem Aktiendepot bei der Onvista-Bank.

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist es wichtiger, die Wahl der Wertpaiere anhand der fundamentalen Daten zu treffen und eher langfristig zu denken.

Ich selbst habe Aktientitel über 10 Jahre im Depot und habe meine Freude dran, da diese beständig Erträge abwerfen.

Wenn ich im Jahr 10 Trades mache, ist das eher die Oberkante, da spielen Fragen wie Handelsgebühren keine Mandoline.

Viel hin und her macht Taschen leer.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasreischer
23.10.2016, 16:57

Da hast du absolut Recht, allerdings bin ich da wohl tatsächlich eher kurzfristig orientiert. Gibt ja auch einige Unternehmen die keine Dividenden ausschütten (bspw Amazon). Da machst du dann bis zum Verkauf keinen Gewinn.

0