Frage von Thimo12384, 28

Onlineumfragen-Gewinn optimieren?

Guten Tag,

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit Online-Umfragen von verschiedenen Institutionen. Wer sich nicht damit auskennt, da geht es um Seiten, wo man mithilfe von Umfragen Punkte sammeln kann, die man dann als PayPal-Guthaben oder als Gutschein umwerten kann. Ich habe auf verschiedenen Seiten nun ca. 60-70 Punkte jeweils, welche insgesamt nun vielleicht 40-50 Euro wert sind. Meine Frage nun lautet, gibt es hier jemanden, der dies auch betreibt, und hat derjenige evtl. einen Tipp, womit ich meinen Gewinn erheblich optimieren kann? Wenn ich viel Zeit investiere, schaffe ich vielleicht 20 Umfragen tälich, welche vielleicht dann 15 Euro wert sind, was mir aber zu wenig ist. :/

Lg

Antwort
von Uwitz, 5

Also hier mal ein copy/paste von einer Antwort, die ich immer mal wieder einfüge ....

  • Seit 2011 nehme ich als aktiver Teilnehmer an bezahlten Online Umfragen teil, hier meine Tips:
  • Es gibt seriöse Anbieter von bezahlten Online Umfragen
  • Einige bezahlen auch fair: Hochgrechnet 10 Euro pro Stunde, d.h. Euro 2.5 für eine Umfrage, die mit 15 Minuten Dauer angegeben ist!
  • Du wirst aber nicht reich dabei
  • Bei mir sind es im Monat um die 50 Euro, bei ca. 5 Stunden Aufwand
  • Bitte auf jeden Fall eine neue Mailadresse einrichten, die nur für Umfragen verwendet wird! (Ich habe btw auf meiner normalen Mailaddi mehr Spam als auf der Umfrage addi, dort bisher null Spam!)
  • Achte auf tiefe Auszahlungsgrenzen
  • Ich nehme nur Auszahlungen auf Bankkonto, Paypal und  Amazongutscheine
  • Mal in die AGB schauen und den gesunden Menschenverstand nutzen

Mit diesem Setup macht das Spass und ist für mich sicher

P.S.: Wenn Du nun auch noch die Portale dazu nimmst, die nicht "meinen" Kriterien entsprechen, kannst Du natürlich mehr verdienen. Dies allerdings mit einem überproportional hohen Zeitaufwand, ggf. hohen Auszahlungsgrenzen bei tiefer Umfragefrequenz etc... Ich habe dies so gemacht als ich arbeitlos war..

pps: Willst mehr wissen, guckst Du uwitz

Antwort
von Mignon4, 13

Meines Wissens lohnen sich diese Umfragen finanziell gar nicht. Viele dieser Seiten sollen sogar unseriös sein und das Geld gar nicht auszahlen.

Antwort
von Drugdog, 10

Lasse einfach die Finger davon, ich habe noch niemals davon gehört, dass mit den Umfragen jemand wirklich Geld verdient hat.

Kommentar von Devin1201 ,

Aber für eine  Jugendlichen der mal sein Taschengeld aufstocken will und abends Zeit hat ist es ideal...deshalb würde ich nie sagen,dass es sich nicht lohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten