Frage von IzzyMe, 39

Onlineshop stoniert Bestellung?

Ich habe mir heute in einem Online Shop etwa bestellt. Der Preis war super und deswegen habe ich gleich zugeschlagen. Bezahlt wurde gleich über PayPal. Folgendes stand dazu in der Mail welche ich nach meiner Bestellaufgabe bekommen habe.

" Lieferadresse ist gleich Rechnungsadresse.

Sie haben folgende Zahlungsart gewählt: PayPal

PayPal, einfach schnell und sicher. Ihre Zahlung wird sofort gebucht und Ihre Bestellung wird sofort für den Versand vorbereitet. Bei dieser Zahlungsart fallen keine weiteren Gebühren für Sie an. "

Jetzt habe ich eben eine Mail bekommen, das meine Bestellung stoniert wurde. Es steht kein Grund drin, gar nichts. Nur das meine Bestellung mit der Nr xxx stoniert wurde.

Jetzt würde ich gerne wissen ob dies überhaupt rechtens ist?? Immerhin habe ich ja eine Bestätigungsmail bekommen und schon gezahlt.

Antwort
von Reanne, 19

Du hast eine automatische Mail bekommen, das ist keine Bestätigung Deines Auftrages. Ich vermute, der Artikel wure mit einem falschen Preis ins Web gestellt oder ist nicht mehr lieferbar. Bezahlt hast Du erst, wenn die Ware das Haus des Lieeranten vrlässt.

Kommentar von IzzyMe ,

Die Zahlung wurde bereits gebucht. Steht ja auch in der Mail drin die ich bekommen habe. Außerdem steht das Produkt noch immer zu dem Preis auf der Seite bzw die Produkte. Wenn das ein Preisfehler war, ändere ich diesen doch oder??

Antwort
von Felixie1, 24

Es kann auch eine gefakte Mail sein.Warte ab,ob die Sendung zu dir kommt.Gibt es eine Telefonnummer,wo du anrufen kannst?Dann rufst du an und fragst nach,Ich wette,du bekommst deinen Artikel.Es gibt so viele falsche Mails.

Antwort
von MacFu, 23

So einfach geht das nicht. Erstens ist ein Angebot verbindlich, zweitens ist der Händler eine Willenserklärung eingegangen. Du hast das Recht, den Artikel zu erhalten. Sonst kannst du ihn auf Schadensersatz verklagen.

Kommentar von agathemarkm ,

Ja, das ist aber nicht korrekt, die OnlineHops sichern sich in den AGBs ab, demnach gibt der Kunde mit dem Kauf ein Angebot an den Shop ab, dass dieser annehmen kann oder nicht. Die Bestätigungsmail bringt nichts. Sie wollen sich natürlich vor Preisfehlern schützen....

Kommentar von MacFu ,

Wenn kein Preisfehler bestand müssen sie liefern. Das Geld haben sie bereits.

Kommentar von IzzyMe ,

In der Mail die ich bekommen habe, steht das die Zahlung bereits gebucht wurde. Und der Preis bzw die Preise stehen auch jetzt, 10 Std später noch immer so auf der Seite. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community