Frage von MalkeDerKing, 17

Onlineshop fotos?

Meine Frage ist wie das abläuft wenn man ein onlineshop erstellen will. Zbs bei den Produktfotos. Wenn man jetzt viele Produkte hat, muss man sie zu Fotospezialisten schicken damit diese Bilder davon machen ? Weil selber Fotos schießen will ich nicht weil ich es nicht kann. Das Problem ist die Fotospezialisten wohnen zu weit weg. Ich bitte um den genauen Ablauf. Danke im Voraus

Antwort
von YassineB87, 4

nein, normalerweise gibt es herstellerbilder. bedeutet du bekommst von dem, der dir das recht gibt die produkte zu vertreiben, auch präsentationsmaterial On-Mass (in aller Regel). Wenn Du die Produkte selbst herstellen Solltest, dann musst du die auch selbst knipsen lassen. Hol / Leih dir eine gute Kamera und fotografieren. dann zur Bildbearbeitung (auch Clipping genannt.) da kannst du dann für im Schnitt 1 euro die bilder bearbeiten lassen. Viel Erfolg bei deiner Unternehmung und meld dich wenn du fragen hast. Mache seit 8 Jahren Online marketing. VG

Antwort
von QuestLeo, 7

Es gibt hier viele Möglichkeiten, die Fotos anfertigen zu lassen.

Wenn es sich um kleine Produkte handelt, dann lassen sich die Fotos durchaus mit mobilem Equipment machen und es gibt einige Fotografen, die dann zum Kunden fahren.

Bei größeren Shootings, die ein Studio erfordern, ist es unumgänglich ein solches auch aufzusuchen. In Absprache mit dem Kunden erstellt der Fotograf dann dort die Bilder.

Allerdings benötigt man auch nicht immer das Produkt vor neutralem Hintergrund und ein Foto vom Profi. Oft reicht ein Tisch und eine Kompaktkamera aus, um selbst Produktfotos zu erstellen. Hier kommt es natürlich auf die Wünsche des Händlers an.

Antwort
von badtasteNRW, 4

Such Dir einen Hobbyfotografen in der Nähe (Ebay Kleinanzeigen). Es gibt sehr günstige Produktfotosets (um die 50 Euro) mit passendem Licht bei eBay, dazu eine günstige gebrauchte DSLR (um die 150 Euro) und schon wärst Du komplett ausgestattet. Die Kosten würden sich sicherlich schnell amortisieren, außerdem sollte man sich mit dem Thema beschäftigen wenn man einen Onlineshop hat. Ist nicht wirklich schwierig. 

Antwort
von Barolo88, 9

was für Produkte und wieviele sind es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community