Mit welcher Software startet man am besten einen eigenen Onlineshop, wenn man kein geld hat eine eigene Website programmieren zu lassen? Wer kann mir helfen? Danke

Hallo Shaham,
diese Frage haben ich unter http://www.gutefrage.net/frage/online-shop-wie-gruendedt-man-einen beantwortet.
Gruß aus Hagen

Dieser Shop bietet alles was man sich vorstellen kann, sei es Änderung der Sprache für die Besucher, unterschiedliche Portkosten, Steuerberechnung, für bestimmte Kunden speziellen Zugang mit speziellen Preisen erstellen, Rabatte, Registrierung der Kunden, Datenbank, automatische E-Mails, Lieferschein, Rechnung, verschiedene Währungen umschaltbar für die Kunden und und und...Er besteht aus mehreren Seiten in PHP programmiert. Eigentlich ist das Freeware aber die nehmen für die Zusammenstellung und für 1 Jahr Support Geld, der Preis ist sehr günstig. Die schlägt auch Software die einige hundert Euro kostet. Da wo der Webspace gemietet ist, sollte der Server PHP installiert haben. Darauf achten wenn was gemietet wird.
Der Preis ist nicht hoch für das was geboten wird. Es gibt auch Templates (Design) dazu, kostenlos als auch günstige und teure, googeln nach XTcommerce Templates kostenlos, kannst dir welche ansehen. Man muss sich aber einige Zeit damit befassen um alles nutzen zu können. Hilfe gibt es im Internet (Foren) genug dafür. 1 Jahr Support hat man ja auch.
fasty2003 am 25. März 2009 12:02 Hier ein kleines Beispiel, habe da einen Shop für eine Bekannte aus Thailand damit erstellt. Hat ca. 1 Woche gedauert.
http://www.alpha-siam-rice.com/
Achja, das ganze kann man nach der Installation einfach über die Internetseite administrieren, Produkte hinzufügen u.s.w.
Super, vielen Dank!!!!

es gibt von Wiso gute programme die dir das erklären,und bei der einrichtung helfen.
Ich sage mal so.
Ohne die Kenntnisse HTML/PHP/CGI/Mysql würde ich es sein lassen. Es geht ja auch um Wartung. Sollte mal etwas nicht laufen, so mußt du auch dran. Du kannst ja nicht suchen und Preise vergleichen und in der Zeit bleibt dein Laden zu und du hast keine Einnahmen.
osCommerce, ist ein open source programm, welches auf der ganzen Welt benutzt wird.
Danke für DH.