Frage von Kisaki, 102

Onlineshop eröffnen - welche Seite ist besser Etsy oder DaWanda?

ich vor einen Onlineshop zu eröffnen um selbst genähte/gebastelte Kleidung und Accessoires zu verkaufen. Jetzt frage ich mich aber welcher Shopanbieter besser ist, Etsy oder DaWanda.

Beim Vergleichen der Verkäufer AGBs hat jede ihre Vor- und Nachtreile. Also was findet ihr ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von handmadebiz, 19

Etsy hat deutlich mehr Kunden wie Dawanda zudem hat etsy ein hauseigene App für sowohl Kaufer als auch Verkäufer, desweiteren bietet Etsy seinen Verkäuferinnen eine gute Unterstützung in form von einen Etsy Succes Newsletter und einen Verkäuferhandbuch

Antwort
von MaSaMiJo, 73
DaWanda

Ich persönlich finde DaWanda ganz nett und bin mit den Verkäufen recht zufrieden. Kommt natürlich auch immer auf die Artikel an. Spandooly.de hat aber auch ne Handmade-Kategorie. Der Basis-Account kostet dort nix.

Antwort
von tupper4ever, 69
Etsy

Defi etsy, Besserer Seitenaufbau auch mit Statistik und allen anderen Analysetools. Weltweit und immer mit sofort Info.

Auf Dawanda geht meiner Meinung nach nix, die haben auch nur Hobby und Bastlerkram