Frage von melinaseppi, 54

Onlineshop cute?

Hey ich wollte letztens bei dem onlineshop Cute etwas bestellen weiß aber nicht ob diese Seite sicher ist, die Sachen jemals ankommen oder ob das nur eine abzocke ist hat jemand dort schon einmal bestellt wenn ja ist der shop gut

Antwort
von TommyW, 24

Ich würde es nicht riskieren. Wie Rambazamba4711 schon gesagt hat, wenn es kaum Angaben zur Firma gibt (Firmensitz, Telefonnummer, Email, etc. ), dann bin ich sehr skeptisch und würde da nicht bestellen! 

Kommentar von melinaseppi ,

Danke

Antwort
von leunam99, 33

Was Sie beim Shopping mit der Wish-App beachten sollten

Online-Shopping ist bequem, birgt allerdings auch Gefahren. Das gilt vor allem für Anbieter aus dem Ausland.
Bestellen Sie mehrere Artikel, können schnell hohe Versandkosten auf Sie zukommen. Da Wish lediglich ein Vermittler ist, berechnet jeder Shop auf der Plattform seine Versandkosten gesondert.
Wish berechnet lediglich die Kosten für den Artikel und den Versand. Um Steuern, Zoll und andere Kosten müssen Sie sich selbst kümmern. Da kann ein vermeintlich günstiger Artikel schnell teuer werden. Bis zu rund 20 Prozent des Kaufpreises kann der Zoll als Einfuhrgebühr verlangen. Zudem kann es Ihnen passieren, dass Sie die Ware beim Zoll abholen müssen.
Haben Sie dennoch etwas bestellt, ist Geduld und Optimismus gefragt: Mit Klarna müssen Sie zwar erst nach 14 Tagen zahlen, kommt die Ware aus China aber erst nach 30 Tagen an, müssen Sie trotzdem in Vorleistung treten. Ansonsten reklamieren Sie den Kauf.
Bei den meisten Online-Shops mit Sitz in Deutschland oder Europa ist eine Reklamation, eine Rücksendung oder ein Umtausch kein Problem. Sind Sie mit einer Lieferung nicht zufrieden, kontaktieren Sie jedoch nicht den eigentlichen Verkäufer. Alle Probleme werden über ein Formular an den Kundenservice von Wish adressiert.

http://praxistipps.chip.de/wish-app-serioes-das-steckt-hinter-der-app_41277

Antwort
von Rambazamba4711, 27

Ein Anbieter, der kein Impressum auf seiner Seite hat und ein Geheimnis daraus macht wo der Firmensitz ist.

Dann ist nur ein Kontaktformular vorhanden, keine Telefonnumer oder Mailadresse?
So ein Anbieter wäre bei mir gleich mal unten durch.

Da fühle ich mich soagr beim Einkauf in China und Bezahlung mit paypal bedeutend sicherer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community