Frage von TVDFan2, 28

Onlinequelle zu den Gesetzen der Bahn bezüglich Gefährdung anderer, des Verkehrs und sich selbst - wo finde ich das?

Ich hatte ne Seite offen, da stand, dass es verboten ist sich selbst, andere Personen oder den Verkehr zu gefährden. Leider hab ich die Seite geschlossen und finde sie nicht wieder.

Weiß jemand wo das steht bzw. wie das Gesetz/die Regelung heißt?

Antwort
von TVDFan2, 8
Die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer darf durch die Aufnahmen nicht gefährdet
werden. Eine Behinderung der betrieblichen Abläufe und der Fahrgäste ist durch Hobbyfotografen
/ -filmer auszuschließen.

Gefunden: https://www.deutschebahn.com/file/de/9801916/rX4wYUgc7P0LFgu8SPaNURXNyyY/9966260... 

Antwort
von ES1956, 16

Meinst du "Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr"?

http://dejure.org/gesetze/StGB/315.html

Kommentar von TVDFan2 ,

Ne leider nicht... ich glaube das war von der DB und da stand auch fast wörtlich drin, sich selbst, andere oder den Verkehr zu gefährden, sei verboten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community