Frage von Bobo4444, 1.428

Onlinepay 24 AG hilfe?

Guten Tag Leute,

Hab ein problem Ich hab eine email vom OnlinePay 24 AG erhalten mit einer Mahnung von 60 euro hab zurück geantwortet wieso ich eine Mahnung hab und von was :/ Ist das sehr schlimm das Ich geantwortet hab? Erst dannach hab Ich im Google rum geschaut das dass ein Trojaner ist und man keine Datein von dem öffnen und Antworten soll, es war auch eine Datei dabei aber die hab Ich nicht geöffnet hab auch nicht Nachricht von dem Trojaner gelöscht kann was passieren? Setze auch meinen Laptop zurück.

Gruß Bobo

Antwort
von ElvisD, 193

Hallo

Ich habe au sowas bekommen und wollte die Rechnung runterladen jedoch hat es nicht geklappt 

Zum Glück 

Gewändern hat mich das die meine tel Nummer und Adresse haben

Antwort
von Vierjahreszeit, 1.323

Was machst du mit der Post im Briefkasten, die deiner Meinung nach nicht wichtig ist? Wegwerfen! Das solltest du bei Mails ebenfalls machen - und zwar durch "Löschen". Noch besser ist es, wenn du solche Mails als Spam-Mails kennzeichnest und auf die Sperrenliste setzt.

Übrigens, wenn jemand eine berechtigte Forderung gegen dich hat, wird er dies per Brief mitteilen.

Kommentar von Bobo4444 ,

Ist das ein problem das Ich geantwortet hab :/

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Wenn du dir keinen Trojaner auf den PC geladen hast, nicht. Um dies festzustellen, musst du dein Virenprogramm einsetzen.

Kommentar von Bobo4444 ,

Also ob es schlimm ist das Ich den zurück geschrieben hab, ok hab jetzt die Datei ins spam register rein getan und gelöscht, aber hat der jetzt meine ganzen daten wie von Online shops usw..?

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Er hat auf alle Fälle die Daten, die du ihm mitgeteilt hast. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Kommentar von Bobo4444 ,

Ok die schadsoftware Trojaner ist glaub Ich in der Zip Datei drinnen die er mit gesendet hat und die hab ich nicht geöffnet, aber reicht es auch wenn man Seinen laptop auf dem neustenstand zurücksetzt?

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Leider kenne ich mich da nicht aus. Gib diese Frage am besten erneut ein, oder erkundige dich bei deinem PC-Dienstleister (Microsoft o.ä.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten