gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Onlineforum für Arztbewertung?

gefragt von BattleSnailBattleSnail am 06.03.2008 um 20:49 Uhr

Ich habe kürzlich mit einem Arzt in meiner Stadt sehr schlechte Erfahrungen gemacht und habe danach in meinem Bekanntenkreis erfahren, das ich da nicht allein bin. Jetzt frage ich mich folgendes: Es gibt Bewertungsseiten für alle möglichen Sachen, z.B. für Restaurants, Hotels etc. Gibt es sowas auch für Ärzte??? Einfach soetwas wie eine Plattform für Erfahrungsberichte, das ist bestimmt auch interessant für Leute die neu in eine Stadt ziehen und da noch niemanden kennen!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.012 Medizin x 15.125 Forum x 1.340 Ärzte x 351

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 6. März 2008 21:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibts nur in den USA, in Deutschland nicht.

Tom51
beantwortet von Tom51 am 23. Juni 2008 13:23
1x

Vor einigen Wochen habe ich so was unter http://www.die-arztempfehlung.com/ gefunden. Dort werden aber nur Ärzte gelistet, die von einem Patienten eingetragen wurden. Diese können dann auch empfohlen werden.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 6. März 2008 20:54
1x

Für Ärzte habe ich so etwas noch nicht gefunden. Es ist meistens nur Mundpropaganda. Aber jeder sollte mit dem Doc seine eigenen Erfahrungen machen. Manchmal kann man und manchmal nicht. Die Chemie muss auch da passen.

Kommentar von Simple_avatar2smallBattleSnail am 7. März 2008 12:45

Mal angenommen ich habe ein bestimmtes medizinisches Problem, da wäre ich sehr froh, wenn ich über eine solche Plattform einen Arzt finden könnte, der gute Bewertungen bekommen hat. Meine eigene Erfahrung mache ich ja immernoch mit ihm, aber so als Anhaltspunkt wäre das doch gut. Und wenn ich irgendwo neu bin, wo soll dann die Mundpropaganda herkommen??? Soll ich mich mit einem Schild auf die Strasse stellen? So nach dem Motto: Hallo!Bin neu in der Stadt! Wer kann mir einen guten Gynäkologen empfehlen? Ist natürlich etwas übertrieben jetzt, aber es ist klar, was ich meine oder? :)

Kommentar von Lissa am 7. März 2008 15:20

Zu vielen Krankheiten gibt es im Internet ein Forum oder mehrere Foren.

Und da bekommt man meist auch gute Arzt-Empfehlungen.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 6. März 2008 20:53
1x

Restaurants, Hotels u.s.w. kann man nicht mit Ärzten vergleichen. Das wäre so als wenn Du Deinen Steuerberater mit einem Imbissbetrieb vergleichst.

Es ist eine heikle Sache mit seiner eigenen Erfahrung jemand öffentlich negativ zu bewerten. Anderen hat der Arzt z.B. auch bestimmt sehr geholfen. Es gibt nicht nur schlechte Seiten.

Kommentar von Simple_avatar2smallBattleSnail am 7. März 2008 12:41

Einen Steuerberater mit einem Imbiss vergleichen??? Da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden, ich will nicht einen Arzt mit einem Restaurant vergleichen sondern Ärzte miteinander. Und das was Du da sagst, das es eine heikle Sache wäre jemanden öffentlich negativ zu bewerten: Wenn es Leute gibt denen dieser Arzt geholfen hat, kriegt er ja auch positive Bewertungen!

flamingmoe
beantwortet von flamingmoe am 23. Januar 2009 02:03
0x

Arztbewertungen findest Du auf dem FOCUS Portal http://www.jameda.de/arztsuche .

anonym
beantwortet von GGecko am 22. August 2008 13:52
0x

Du kannst auch mal auf http://www.esando.de schauen. Das ist eine relativ neue Arztbewertungs-Seite. Du findest dort auch Kliniken und Heilpraktiker.

Ich denke jedoch alle Arztbewertungsseiten haben noch eines gemeinsam. Es fehlen noch massig Arztbewertungen. Würde mich freuen, wenn das besser wird. Denn einen Mehrwert stiftet die Sache auf jedenfall!

Blitz28
beantwortet von Blitz28 am 7. März 2008 06:39
0x

Bei www.qype.com wird nach Stadt alles mögliche Bewertet. Dort kannst du Bewertungen vergeben und Bewertungen von anderen lesen.

Kommentar von Simple_avatar2smallBattleSnail am 7. März 2008 12:46

Super!! Danke, das schaue ich mir mal an!! :)

anonym
beantwortet von Lissa am 6. März 2008 20:55
0x

Schau mal auf www.helpster.de

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 6. März 2008 20:55
0x

www.ciao.de Da kannst du über alles Mögliche Erfahrungsberichte schreiben. Verdienst sogar ein bißchen Geld mit. Ich bin da sehr aktiv.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.