onlineformular- bewerbung für praktikum bei der bank richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hinter (Stadt) ein Komma.

Finanzen-Euro-Bereich. (Punkt setzen) Außerdem = Satzanfang. Kannst da zwar auch nen Komma hinter Bereich setzen, aber der Satz wird sehr lang. außerdem würde ich, wenn du das so schreiben willst, auch "Finanzen-Euro-Bereich" schreiben... aber ich finde das ehrlichgesagt umständlich formuliert. Für Wirtschaft und Finanzen, den Zahlungsvekehr und den ganzen Bereich oder sowas.. klingt besser.

"Ihnen" immer großschreiben! Ganz wichtig. Ihnen, Sie, Ihre bei einer Bewerbung immer groß. Also: "deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen (nicht ein) Praktikumsplatz. Abgesehen davon: das "hiermit" in dem Satz raus, macht keinen Sinn.

nahe Einblicke? Nee. Dir gefallen abwechslungsreiche Aufgabenbereiche oder sowas.. einen Einblick in die Tätigkeit zu gewinnen. Nahe Einblicke gibt es so nicht ;-) Du meintest vermutlich "tiefere Einblicke", "bessere Einblicke" hm, das ist schwierig wie du es formuliert hast.

Über eine Rückmeldung würde ich mehr sehr freuen, mit freundlichen Grüßen, D

So auf keinen Fall: besser sowas:

Ich freue mich auf eine positive Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Du willst ja dorthin :-)

--------------

Sind ehrlichgesagt auch nur die Dinge die mir grad aufgefallen sind, können durchaus noch andere Fehler drinstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freezyismybae
14.07.2016, 15:39

Dankeee, hast mir wirklich sehr geholfen! :)

0

Finanzen-Euro Bereich außerdem

Finanzen Euro Bereich. Außerdem...

zu arbeiten, deshalb

zu arbeiten . Deshalb....

mich hiermit bei ihnen um ein Praktikumsplatz

mich in Ihrem Unternehmen um einen Praktikumsplatz vom...

nur gutes von ihnen

nur Gutes von Ihrem Unternehmen( oder von Ihrer Bank)

Und dann freut man sich nicht über eine Rückmeldung.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch-

Reißt mich nicht vom Hocker! Erster Absatz auf dich aufmerksam machen und wie du auf die Stelle kommst, dann in den folgenden Abschnitten deine wichtigsten Stationen, Stärken und das Ganze abrunden. Dich mit Namen vorzustellen brauchst du nicht, ist aus dem Lebenslauf ersichtlich!