Frage von FlyerDerKleine, 89

Onlinebewerbung um ein FSJ bei den Johannitern in Bayern - was muss in die Datei?

Und zwar geht es um folgende Möglichkeit sich online zu bewerben: https://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/juh-vor-ort/lan... Hier kann man unten noch eine Datei anfügen, in der "z. B. Ihren Lebenslauf" enthalten ist. Was muss noch mit in die Datei, oder muss da wirklich nur der Lebenlauf (ohne Anschreiben etc) rein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JUHNbg, 89

Hey,

Da steht „Sie können eine Datei, z. B. Ihren Lebenslauf anhängen“

Das heist du kannst alles was du für sinnvoll hältst und was für dich spricht dran hängen. Dazu zählt als erstes natürlich dein Lebenslauf damit dein eventuell zukünftiger Arbeitgeber auch weiß was du bis etz so alles „angestellt“ hast.

Ein extra Anschreiben würde ich nicht mit dran hängen da dafür ja schon das Feld im Formular vorgesehen ist.

Darin  solltest du dich von deiner besten Seite zeigen. Grade die FSJ Stellen im und um den Rettungsdienst sind heiß begehrt und es werden natürlich nur die genommen, die für am besten dafür geeignet gehalten werden.

Ruhig deine Stärken hervorheben, aber nicht lügen. Das fliegt früher oder später eh auf. Also wen es nicht gerade deine stärke ist mit fremden Menschen Gespräche zu führen,erwähn es gar nicht erst.

Das kann man mit der Zeit lernen.

Was auch immer gut kommt, grade in den sozialen Bereichen, sind Praktikumsbestätigungen soweit vorhanden.Voraussetzung ist natürlich das sie einigermaßen gut für dich ausfallen.

 Dein letztes Schulzeugnis solltest du auch mit dran hängen. Auch die Beurteilung von deinem Lehrer ist für den Arbeitgeber interessant, im FSJ zählen die Noten eher weniger.

Viel Glück :)

Kommentar von FlyerDerKleine ,

Danke schon mal für die Antwort :)

Dass die Stellen jetzt da sehr begehrt sind, hab ich schon geahnt, hoffe aber, damit, dass ich Schulsanitäter bin, und bei der Feuerwehr bin, gut punkten zu können ;)

Wie würdest du das denn mit dem Zeugnis machen? Mit in das Word-Dokument, des Lebenslaufes oder beides in eine PDF-Datei?

Kommentar von FlyerDerKleine ,

achja, und soll ich dann ein Foto mit in den Lebenslauf in der Online-Bewerbung, oder reicht das ohne?

Kommentar von JUHNbg ,

Hey, ich würde beide in PDF Dateien umwandeln und dann anhängen.  

Wenn du n gutes Foto hast dann füge es in Lebenslauf mit ein, ist aber nicht unbedingt notwendig.

:-)

Kommentar von FlyerDerKleine ,

Bewerbung ist raus :D

Kommentar von JUHNbg ,

Top! 
Dan heists etz wohl Daumen Drücken :-) 

Antwort
von FlyerDerKleine, 71

Ich find das voll doof, wenn man bei einer einzelnen Antwort kein Sternchen vergeben kann - auch diese kann nützlich sein, und mühsam erstellt worden sein.

Deswegen schreibe ich diese Antwort, dass der liebe JUHNbg sein Sternchen kriegt ;)

Kommentar von JUHNbg ,

Danke dir :-)