Frage von dilln, 19

Onlinebewerbung für die berufschulen in bw?

Habe mich online in bw für das bk1 berufskolleg angemeldet und und für Gymnasien aber meine erste Priorität war das bk 1 und in der tabelle war da nur ein kreuz neben dem bk. Freunde von mir aber haben zwei kreuze einmal für das bk und einmal fur das technischen Gymnasium Was bedeute das ?

Antwort
von FANbonnie, 8

nein, dann wird Deine Bewerbung wahrscheinlich wegen Formfehler gleich abgelehnt.

Vorraussetzung für die Anmeldung am BK2 ist der erfolgreiche Abschluss des jeweiligen BK1. Das ist bei Dir nicht der Fall.

Du müsstest Dich erst am BK1 anmelden & fürs BK 2 findet dann ein erneutes Anmeldverfahren statt, denn nicht jeder BK 1 - Schüler bekommt automatisch einen Platz am BK 2

Nur 2 Dinge:

wäre in Deinem Fall (abgeschlossene Ausbildung) nicht auch der Besuch des Berufskolleg zur Erlangung der FH -Reife (BK FH) möglich, wo Du in einem Jahr die FH-Reife machen kannst?

Ist nicht schon Bewerbungsschluss an den weiterführenden Schulen
?

Kommentar von dilln ,

ich habe mich schon angemeldet und nicht für das bk 2 sondern bk 1

Kommentar von FANbonnie ,

warte einfach mal ab.

Kommentar von dilln ,

meine frage war in dem fall das bei der Bewerbung die man druckt eine Tabelle ist wo ich mich angemeldet habe und ich hatte einen kreuz bei bk 1 aber andere hatte zwei kreuze und warum

Kommentar von FANbonnie ,

abgelehnt :/

Kommentar von dilln ,

he kann nicht sein ivh hab nivh ja angemeldet

Kommentar von dilln ,

ich hab ja kein schreiben bekommen dir saf ersr endr märz Bescheid

Kommentar von dilln ,

egal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten