Frage von Mirwan123, 29

Onlinebewerbung Deckblatt, brauche ich das oder nicht?

Ich habe nur ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, Zertifikate. Brauche ich für die Onlinebewerbung ein Deckblatt oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 10

Hallo Mirwan123,

der Inhalt der Bewerbung hat mit dem Zustellweg grundsätzlich nichts zu tun.

Wenn Du sonst ein Deckblatt verwendest - was Geschmackssache ist -, dann kannst Du es bei der Online-(eMail-)bewerbung auch verwenden.

Wenn Du sonst keins verwendest, kannst Du es hier auch weglassen.

Antwort
von Coriolanus, 15

Alles was bei der Online-Bewerbung Lesezeit kostet ohne relevante Informationen zu vermitteln ist überflüssig.

Antwort
von Herb3472, 12

Nein, brauchst Du nicht!