Frage von KlugerIdiot, 24

Onlinebestellung, was ist mit Tracking gemeint?

Hey zusammen, ich will gerade etwas im Internet bestellen und bei Versandart steht Deutsche Post Brief (+Tracking) Was genau ist damit gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Internet, 21

Tracking bedeutet dass die Sendung eine eindeutig zugewiesene ID bekommt, mit der man die Sendung nachverfolgen kann. DHL und andere Transportdienstleister bieten entsprechende Sendungsverfolgungen an, auf denen mit einigen Stunden Verzögerung abgefragt werden kann, wann die Sendung welche Zwischenstation (Annahme, Transportlager, Ankunft im Verteilerlager, Auslieferung, Ankunft beim Empfänger...) nachvollzogen werden kann.

Antwort
von iTech01, 19

Damit kannst du nachverfolgen wo sich dein Päckchen gerade befindet und wann es zugestellt wird :-)

Kommentar von KlugerIdiot ,

Supi, danke.

Kommentar von iTech01 ,

Kein Problem bitte :-)

Antwort
von Crysali, 14

In der Regel, dass du persönlich verfolgen kannst, wo dein Versand gerade ist.

Antwort
von GenLeutnant, 10

Deine Bestellung landet bei Dir im Briefkasten mit einer angebotenen Sendungsverfolgung.