Onlinebestellung in ausländischen Shop?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, meist bezahlt man mit Kreditkarte oder PayPal. Das Geld wird z.B. bei Paypal meist schon in die eigene Währung umgerechnet (falls es nicht schon in Euro angezeigt/verfügbar ist). Das mit dem Zoll ist meist kein Problem, außer bei großen elektrischen Geräten wie Computer, Fernseher usw. da kommt dann auf den Preis 1. Einfuhrumsatzsteuer 2. Zollgebühr drauf. Ich hatte bis jetzt nie Probleme damit gehabt, obwohl ich öfters aus den USA, Großbritannien oder China Sachen bestellt habe. Ich würd dir aber z.B. von Felljacken abraten. Ich hatte mir aus China eine bestellt und die wurde auch als „original“ aufgelistet, aber wurde dann beim Zoll aufgehalten und ich hätte fast 50€ bezahlen müssen. Gott sei Dank hatte ich die Rechnung bzw. einen Screenshot von der Jacke gehabt wo drauf stand, dass es sich um echt Fell handelt. Also aufpassen und durchlesen, ob die 1. den Zoll übernehmen, falls etwas bezahlt werden muss und 2. ob Zoll überhaupt anfällt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymerTyp2016
01.09.2016, 18:55

es ist nichts elektrisches es handelt sich um motorrad kleidung für offroad gebrauch

0

Was möchtest Du wissen?