Frage von Psssh, 675

Onlinebanking-Tageslimit - wie kann man das umgehen?

Hallo, ich wollte soeben einen etwas höheren Betrag (Sparkasse) überweisen, dann kam die Meldung "Auftrag wird nicht ausgeführt, da Tageslimit überschritten".

Welche Möglichkeiten gibt es, dies zu umgehen? Kann man es telefonisch, kurzfristig erhöhen? Kann man zu (egal welcher) Sparkasse gehen und es dort von Hand überweisen oder auch nur mit Hilfe eines Mitarbeiters?

Antwort
von Herb3472, 616

Es kommt drauf an, worauf sich das Tageslimit bezieht. Wenn es nur das Limit für das Online-Banking ist (was ich vermute), dann kannst Du selbstverständlich Deine Überweisung am Bankschalter tätigen.

Antwort
von Markie84, 674

Du kannst die permanente Erhöhung des Tageslimits online beantragen. Bearbeitung dauert allerdings mehrere Tage oder eben bei deiner Bank anrufen, die werden dir dann schon weiter helfen.

Wenn das nicht hilft ggf. einfach mit dem Zahlungsempfänger klären ob du den Betrag in zwei Raten zahlen kannst (Heute+Morgen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community