Frage von zvoli1, 69

OnlineBanking SMS kommt keine?

Habe bereits 4x versucht eine Überweisung per Online Banking bei der Bank Austria durch zu führen aber jedesmal wenn ich dann auf Unterschreiben klicke sollte eine SMS gesendet werden aber es kommt keine!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von sonnymurmel, 51

Mir ist das auch schon passiert- zwar nicht bei der Bank Austria-

ich dachte ebenfalls dass sich nix tat, weil eben keine SMS kam und ich auch bei den Umsätzen nicht sofort was  ersehen konnte.

Nach 3 Stunden waren  die "Versuche "abgebucht - ohne dass  eine SMS kam

Am nächsten Werktag habe ich dann bei der Bank angerufen - dort wurde das  geklärt und wieder zurück gebucht.

Eine Erklärung warum das so war- gabs aber nicht ....hatte eher das Gefühl sie dachten, dass es mein Fehler war ;-)

Fazit. Also morgen unbedingt bei deiner Bank anrufen.

Lg

Antwort
von JenniferHpf, 31

Prüfen Sie in Ihrem Account ob die Rufnummer korrekt eingeben wurde. Eine Abbuchung ohne TAN sollte in keinem wie immer auch geartetem Fall funktionieren. Wenden Sie sich dahingehend an den Telefonsupport der Bank Austria..

Antwort
von querpass, 20

Hallo zvoli1, noch ein Tip: oft hängt dieses SMS Problem auch mit dem jeweiligen Mobilfunkanbieter zusammen. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass von dieser Seite deinem Online Banking nichts im Weg steht, könntest du jedenfalls auch dort anfragen. Zusätzlich helfen dir meine Kolleginnen und Kollegen der Bank Austria gerne telefonisch unter der Online Banking-Hotline +43 (0) 50505-26100 weiter. Liebe Grüße, Andrea

Antwort
von TheMentaIist, 39

Dann musst du wohl den Local Support bei der Bank kontaktieren :)

Kommentar von zvoli1 ,

Habe bereits eine Mail , die angeblich täglich besetzt ist , gesendet,aber bis dato keine antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten