Frage von gnznormalerdude, 28

Onlinebanking am Pc erstellen oder zur Bank?

Hey Leute, ich bin 18 und wollte mir einen Onlinebanking Account bei der Raiffeisenbank erstellen. Wie muss ich das machen? Kann man das am Computer machen oder muss ich dafür zur Bank? Danke im voraus

Antwort
von DonCredo, 6

Hi! Einen "Onlinebanking Account" gibt es so nicht. Das ist ein ganz normales Girokonto mit VRNetkey (so nennt sich der Onlinezugang bei den VR-Banken). Da es zur Durchführung einer Kontoeröffnung verschiedene Vorschriften gibt (die übrigens nicht auf dem Mist der Banken gewachsen sind, genausowenig wie die X Ausdrucke, die man einem Kunden aktuell mitgeben muss und die meist eh ungelesen im Papierkorb landen), empfehle ich Dir zur Bank zu gehen und alles auf einmal zu beantragen - ggf. brauchst Du ja auch noch ECKarte und TAN Generator für das Onlinebanking. Dann kannst Du Dich direkt informieren und gleich das passende Paket klarmachen. Gruss Don

Antwort
von Omikron6, 8

Zunächst musst du bereits ein Konto bei der Bank haben bzw. eins eröffnen. Bei bestehenden Konten kann man auf der Homepage der Bank die Teilnahme am Onlinebanking beantragen. Dies erfolgt in der Regel schriftlich (Ausdruck des am Pc ausgefüllten Antrags). Ansonsten kann bei einer Kontoeröffnung bei der Bank (vor Ort)  das Onlinebanking gleich mit beantragt wedren.

Antwort
von therightway, 13

Sorry aber lies doch nach. Die tun bestimmtt erklären wie das abläuft. Wenn nicht erklärt es Deutsche Bank, Hypo etcy :)

Antwort
von MilanFJG, 17

beides musst du machen. Online absenden dann zur bank

Kommentar von gnznormalerdude ,

Wo kann ich das beantragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten