Onlinebanking 2tes Konto erstellen und per onlinebanking mitbenutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Wenn es bei dem zweiten Konto um ein Äquivalent zum Sparkonto geht, dann frage mal nach einen Tagesgeldkonto. Das sind onlinefähige Geldanlagekonten. Die Volksbanken haben dazu ein sog. Referenzkonto (das Kk konto) und dann kannst Du via Onlinebanking Gelde hin und her buchen. Das Tagesgeldkonto ist allerdings nicht für den Zahlungsverkehr gemacht - du kannst nur auf das referenzkonto überweisen. ob die sparkasse das ähnlich hat musst du da fragen. gruss don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig verstanden habe, was du geschildert hast dann ja. 
kannst auch erreichen, dass beide im selben onlinebanking account sind und einfach hin und her buchen (kostet aber je nach Modell Geld wegen Tan-Verfahren) Was nicht möglich ist, sind zwei kostenlose Konten. Je nach Situation kostet eins auf jeden Fall einen monatlichen Betrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Combat28
05.01.2016, 13:33

Ach so okay, danke dir erstmal.

Werde mich dann mal genauer informieren und mal dort vorbeifahren 

0
Kommentar von ArcticBear
05.01.2016, 19:44

Nein. Du musst das Sparkonto mit den sparbuch erst auf eine lose-blatt-urkunde umstellen lassen denn jede sollbuchung (minus) muss sofort im sparbuch vermerkt werden. Das ist online nicht möglich. Denn das Sparbuch kann theoretisch als Sicherheit bei einem Kredit hinterlegt sein. Das ist bei einer lose-blatt-urkunde nicht so. Diese Form kann auch im online banking verwendet werden.

1

Du kannst ein sog. "Tagesgeld"konto eröffnen, ganz grob gesagt, ist dass das moderne Sparbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticBear
05.01.2016, 19:40

Tagesgeldkonto ist ein modernes sparbuch? was? nein! Das Tagesgeldkonto ist ein Konto wo das Geld ohne eine Kündigungsfrist täglich verfügbar ist. Dementsprechend gibt es weniger zinsen. Das Sparkonto gibt es einmal mir urkunde (sparbuch ) und einmal als lose-blatt-urkunde. Das Sparbuch ist nicht online fähig. Das mit lose-blatt ist online fähig. Bei einem klassischen Sparkonto hast du eine 3 Monatige Kündigungsfrist. Jedoch gibt es einen Freibetrag von meist 2000 Euro pro Kalendermonat. Mit freundlichen grüßen ArcticBear

1