Frage von xxxxMeTeOrAxxxx, 27

Online zZocken XBox One?

Wer zockt alles xbox obe online
Und was findet ihr an der xbox besser als an der PlayStation

Antwort
von Layup23, 6

Hier kommt meine 1.000ste Antwort :D

Ich will erstmal anmerken, dass ich nie eine PS4 besaß. Ich kann dementsprechend nur von dem berichten, wie es mir mit der One ergeht und wie ich dies im Vergleich mit Gehörtem von der PS4 einschätze!

Was ich bei der One besser finde:

• Exklusivtitel

In meinem Falle vorallem Forza Motorsport. Forza 4 war der Grund,              weshalb ich mir damals eine 360 kaufte und in diesem Jahr wurde es eine One, um Forza 6 spielen zu können. Ja, ich bin ein großer Fan des Rennsports.

Wirft man in diesem Zusammenhang einen Blick auf die PS4 sieht man... naja, Gran Turismo jedenfalls nicht, denn das ist immer noch nicht erschienen, auch 3 Jahre nach Release nicht. Das ist schon wirklich bedauerlich. Angekündigt wurde nur GT Sport, was aber auch kein vollwertiger Titel wird.

Außerdem gehört die Spieleserie "Fable" zu einer meiner Favoriten und auf der One kann ich Fable 2 spielen. Und Halo.

Es gibt auf der PS4 wirklich nichts, wo ich mir denke "Wow, das will ich mal gespielt haben".

• Plattformübergreifende Nutzung

Mir gefällt das gesamte "Ökosystem" von Microsoft einfach unheimlich gut und mit Play Anywhere erfolgte ein weiterer Schritt nach vorne.

• Der Controller

Auf den ersten Blick sehr unscheinbar (keine leuchtende blaue Leiste oder Touchpad) liegt er dennoch super in der Hand und lässt sich prima bedienen. Highlight für mich sind die Impulse Trigger, die die PS4 soweit ich weiß nicht zu bieten hat.

Was wie ich finde beim PS4 Controller fragwürdig ist, ist die Tatsache, dass man ihn derzeit nicht im reinen Kabelbetrieb nutzen kann. Ein One Controller läuft auch ohne Batterien und Akku, wenn ein Kabel dran ist.

• Xbox One als Multimedia Device

Sie hat einen HDMI Eingang, den man bei der PS4 nicht findet. Damit lassen allerlei interessante Dinge machen, z.B. Google Chromecast oder Amazon Fire TV anschließen, oder einfach nur den Receiver. So lässt sich neben dem Spielen Fernsehen (natürlich nur wenn das Spielgeschehen dies erlaubt und man nicht konzentriert sein muss). Alternativ gibt's den Digital TV Tuner der in den USB Anschluss kommt, dann wird die One selbst zum Receiver.

• Emulieren von Xbox 360 Spielen

Ich nenne es mal nicht Abwärtskompatibilität, aber es sind immerhin schon über 250 Spiele soweit ich weiß und es werden fast wöchentlich mehr. Die PS4 kann mit PS3 Spielen nichts anfangen.

Kommentar von Layup23 ,

Aber vielleicht macht die PS4 ja andere Sachen besser, ich habe sie wie gesagt nicht. Deshalb kann ich auch keine Aussage treffen, die eine Konsole als die bessere hervorhebt. Mir geht nur dieses ständige "Bäääh, Xbox ist Mist, PS4 ist viel geiler" auf den Sack. Zumal das zu 99% von Pubertären kommt die mit der Konsole nichts anderes machen als Fifa und CoD zu spielen.

Antwort
von SupraX, 10

Meine Wahl fiel eigentlich nur wegen der Exklusiv-Titel (Forza, Gears Of War, Dead Rising...). Auf die Xbox. Nicht wegen technisch besser oder schlechter.

Antwort
von Franzmann0815, 13

Ich Besitze eine xbox one und eine ps4. Ich muss im nachhinein den fehlkauf der xbox leider bereuen. Wüsste spontan nur, dass es halo für xbox gibt und für ps4 nicht. Mehr Vorteile hat xbox meiner Meinung nach nicht

Kommentar von sepki ,

Finds hier auf der Seite echt interessant, wie viele Leute im jeweils die Xbox oder die PS4 als Fehlkauf bezeichnen.

Man kann da echt keinen Zusammenhang sehen.^^

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ist ja jedem seine eigene Ansicht...

Antwort
von Ifosil, 14

Die Xbox One hat in Deutschland einen verschwindend geringen Marktanteil. Die Spieleverkäufe sind erstmals deutlich hinter denen des PCs (AAA-Titel). 
Die Xbox One ist faktisch gescheitert, dadurch fühlte sich MS gezwungen eine neue Konsole (2017) erscheinen zu lassen .Die Xbox Scorpio. 

Kommentar von Layup23 ,

Und wen interessiert das hier?

Antwort
von sepki, 10

Für mich ist keine Plattform besser.

Auf der einen Konsole gibt's eben Spiele, die es auf der anderen nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten