Frage von Unbekennt, 74

Online Zahlungsmöglichkeiten bei Steam mit 16?

Hey meine Lieben,

Und zwar geht es um die Zahlungsmöglichkeiten bei der Vertriebsplattform Steam. Ich bin 16 Jahre alt und hab bei dem Wetter keine Lust extra loszulaufen und eine Steamcard zu kaufen. Gibt es mit dem Alter Möglichkeiten Online sein Guthaben aufzuladen? Bitte mit Schilderung was man dazu braucht (außer dem Geld natürlich ;)).

Das wars auch schon. Euch allen noch einen wunderschönen Rosenmontag und sauft nicht zu viel :D.

Antwort
von MighyPotato, 19

Ich bin auch 16 und kann von meinem eigenen Konto aus zahlen wenn ich will ( was ich auch manchmal tue :D) aber einfach mal wenn deine Eltern beim einkaufen schnell tanken gehen dann gehst du mit rein in die Tanke und holst da meinetwegen ne paysafecard und legst sie die zur Seite wenn mal wieder was im Angebot ist :D

Kommentar von Unbekennt ,

Wie machst du es denn mit der karte. Also welche einstellungen etc. :) ging ja um ne kurzfristige lösung. ;)

Kommentar von MighyPotato ,

Naja ich mach das ganze über Paypal aber soweit ich weiß muss du   Den Kontoinhaber, IBAN und BIC angeben und dann wird es von dem Konto abgebucht. (Weiß es nicht mehr so genau xD)

Kommentar von Unbekennt ,

Die andern haben doch geschrieben dass paypal ab 18 ist?!?😂😂lol

Antwort
von Sofasitter, 44

Normalerweise gibt die Plattform alle Zahlungsmöglichkeiten an, mit denen du bezahlen kannst. Man muss sich da hald mal bei der Plattform informieren. Du kannst dir ja in Zukunft Reserve Paysafekarten und steamcards zulegen. ;)

Antwort
von Comment0815, 43

PayPal. Einfach dein Girokonto per Bankeinzug mit PayPal verbinden und los geht's.

Es kann aber sein, dass man nach dem aktivieren erst noch ein paar Tage braucht, bis man es nutzen kann, weil die Funktion erst noch bestätigt werden muss. Das ist aber nicht immer der Fall, soweit ich weiß.

Kommentar von Sofasitter ,

Muss man für PayPal nicht 18 sein ??

Kommentar von Comment0815 ,

Soweit ich weiß nicht, aber google doch mal.

Kommentar von Comment0815 ,

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Oh, sorry. Das wusste ich nicht.

Vielleicht können das deine Eltern für dich kaufen? Oder du fragst einen Freund, der es dir dann als Steam-Gift schickt.

Kommentar von xrobin94 ,

Doch muss man. Solang das Konto ausreichend gedeckt ist, kann man aber auch Paypal als Minderjähriger nutzen.
Auf eigene Gefahr natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community