Frage von hdsportsAT, 33

Online Werbung verkaufen: Wie nennt man solche Personen?

Hey, kurze Frage, wie werden Personen / Stellen beschrieben, für Leute die versuchen für eine Webseite Werbung zu verkaufen. Also diejenigen, die nach Kunden suchen, die dann auf der Webseite Werbung buchen.

Gibt es dafür einen Begriff a la "Marketing-Profis" o.ä. wie man ihn in STellenanzeigen findet?

Antwort
von wgplux, 21

Die werden oft Key-Account-Manager oder Sales-Manager genannt. Teilweise gibt es auch Bezeichnungen wie New Business Development. Die Bezeichnungen varrieren sehr stark von Vermarkter zu Vermarkter.

Antwort
von noctem77, 19

Key-Account-Manager und Sales-Assistant.

Alte Bezeichnung: Werbekaufmann, der kümmert sich aber eher um Printmedien und Außenwerbung z.B LED-Säulen etc. Es gibt jedoch Weiterbildungen, wodurch auch die Werbekaufmänner Online-Werbung betreiben können.

Antwort
von Wombardo, 20

hm Werbefachmann?

Antwort
von djamboo, 16

Das, was Du suchst, gehört zum großen Bereich des "Sales-Personals". Ich würde jetzt erstmal sagen "Sales-Manager", "Sales-Agent" oder "Vertriebsmitarbeiter" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community