Frage von ChrisMuc85, 95

Online Wein Shop?

Hallo Zusammen,

Kennt jemand einen guten Online Shop für Wein? Es geht nicht darum billige Weine zu finden, sondern eine breitere Auswahl guter Weine. Ich würde gern einem Freund einen Gutschein für einen Online Wein shop schenken, da er gerne guten Wein trinkt, er aber leider in Berlin wohnt und ich dort nichts kenne (komm selber aus Süddeutschland).

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht,

Danke für die Hilfe!

Antwort
von RayAnderson, 4

Hallo Chris,

eine interessante Wahl für deinen Freund könnte folgender Link sein.

www.champagner.world

Allerdings handelt es sich bei diesem Online Shop um Champagner, mit dem Augenmerk auf die hochwertigen Winzerchampagner, die qualitativ und vom Preisleistungsverhältnis bekanntlich meistens die bessere Wahl im Vergleich zu Champagner der großen Häuser darstellen.

Weine und Champagner von Online Shops haben z.B. den Vorteil, das die Flaschen nicht Wochen oder gar Monate untemperiert dem Licht und der Wärme ausgesetzt wurden. Die Qualität in der Flasche dürfte spürbar besser sein.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Antwort
von Outdoor96, 43

Hallo,

schöne Idee.
Speziell in Berlin gibt es eine hervorragende Weinbar, die neben einem Restaurant auch einen flaschenweisen Verkauf hochwertiger Weine und sogar Gutscheine anbieten. Diese Weinbar ist im Business sehr anerkannt und unter Kennern geschätzt.

Vielleicht ist ein Gutschein zum Essen oder für einen schönen Wein eine gute Idee? Dann kann der Beschenkte sich etwas nach seinen Vorlieben auswählen und vorher vor Ort verkosten.

http://rutz-restaurant.de/gutschein/

Kommentar von CocoKiki2 ,

ist das ambiente denn dort überhaupt friedvoll genug für eine öffentliche verkostung?

Kommentar von Outdoor96 ,

Gewiss. Das Ambiente ist einladend. Es gibt ein restaurant, eine Bar, einen Verkaufsbereich mit Verkostungsmöglichkeiten, Coco.

Kommentar von Taimanka ,

... toll, da geh ich auch hin, vielleicht trifft man sich 🍷😉

Antwort
von weinmokel, 49

Moin ChrisMuc85,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Weine zu suchen die mir selber gut schmecken und diese dann weiter verschenkt.

Online gibt es ja eine Vielzahl von Händlern und schnell verliert man die Übersicht und weiß nciht wie man sich in diesem Dschungel zurechtfinden soll. In Weinhandlungen und Spirituosen Läden kann ich die Shoppingsucht mancher Mädels ganz gut nachempfinden und schaue mich gerne länger um.

Nun zurück zu deinem Problem ;)
Schau doch nach guten Weinen auf bekannten Weinsuchmaschinen

Dort einfach nach passenden Weinen Ausschau halten und so den passenden Online-Händler für diesen Wein auswählen. Dort solltest du dann unfallfrei einen Gutschein kaufen und verschenken können. Vielleicht findest du dort auch einen Weinhändler der sich stark spezialisiert hat und somit kannst du deinem Freund nicht nur mit dem Gutschein eine Freude machen, sondern auch damit die Vielfalt der Weine zu entdecken und zu erforschen.

So ähnlich bin ich zu den Weinen aus dem Libanon gekommen aus dem Bekaa-Valley. Unverschämt gute Weine aus einer Region die nur wenige auf dem Schirm haben.

Besten Gruß

Antwort
von Tokij, 53

Nicht nur Online-Shops liefern... In Berlin war "Die Weinerei" ganz passable. Es gibt jedoch auch überall "Jacques Weindepot". Das ist das Amazon der Weinläden. Finde ich jetzt nicht so wirklich persönlich und besonders, aber ist ja nicht meine Entscheidung.

Antwort
von Netcrobat, 2

Bei https://www.gottardi.at findest du eine große Wein-Auswahl.  Vom Rotwein über Schaumwein bishin zum Digestif aus dem Sortiment internationaler Winzer findest du bestimmt was du suchst. Gutscheine und Geschenkboxen sind ebenfalls möglich.

Antwort
von FranziSchatter, 44

Ein bekannter soll dieser https://www.jacques.de/ wohl sein. Der scheint in meinem Freundeskreis eine erste Anlaufstelle zu sein :)

Antwort
von wintermichi, 19

Hallo Chris,

ich bestell meine Weine auch immer Online. Meine zwei lieblingsshops sind http://www.der-weinmakler.de/ und http://www.weinpaket.de/

Dort habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße

Michi

Antwort
von edelholzwurm, 21

Hallo für deinen Freund kann ich dir nur wämsten www.winzers.de empfehlen. gerade,wenn er aus Süddeutschland kommt, ist er den deutschen Anbaugebieten vielleicht doch zugeneigter? Grüße Mel.

Antwort
von seisi, 8

Würde Ihnen "vinos.de empfehlen. Spezialisiert auf Spanische Weine,

Schwerpunkt Rot. Die preise beginnen bei 3,99 und auch sehr teure Raritäten

bis 100,oo

Habe schon häufig sehr gute rote gekauft.

Viel Spaß bei Stöbern!

Antwort
von Luvenia, 38

Bei Amazon gibt es doch eine große Auswahl an Weinen aus jedem Gebiet

Kommentar von ChrisMuc85 ,

Ja das stimmt schon, aber ich dachte eventuell an etwas spezifischeres als einen Amazon Gutschein, es gibt ja auch spezielle Weinhändler. Amazon wäre aber definitiv eine Alternative falls sonst nichts ins Auge sticht. Ein Gutschein als Geschenk ist ja schon sehr unpersönlich (ging leider momentan nicht anders), aber Amazon ist halt auch noch ganz allgemein. Vielleicht gibt es ja einen spezialisierten Shop der gut ist.

Antwort
von earnest, 17

Hi.

Ich kann Hawesko und Vicampo sehr empfehlen. Breit gefächertes Angebot, faire Preise, exzellente Sonderangebote.

Gruß, earnest

Kommentar von Taimanka ,

ja, HAWESKO ist klasse, dort habe ich über viele Jahre Subskriptions-Weine gekauft - roten Bordeaux, ausschließlich grand cru classés und einen Pomerol, leider nur Château Gazin - und nach Jahren mit fettem Gewinn verkauft. 

War das eine Freude 🍷

Kommentar von earnest ,

Ach, DESWEGEN geht es der Firma gerade nicht so gut ... (Sie wurde vor kurzem übernommen.)

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten