Frage von Mihou,

Online Voting manipuliert ?

Guten Abend, also ich nehm an einem online contest teil, diesem hier.

http://www.beautymodelcontest.de/

Die erst platzierte "sweety" und die 4 platzierte "Jasminchen" kommen mir so vor als wenn sie cheaten, die erste hatte ungefähr jede sec einen vote und hat sich so dan hochgepushed auch nachts und die 4 platzierte hat vorhin innerhalb von ca 10 min über 1000 votes bekommen, jedes mal wenn ich die seite aktualisiert habe hatte sie pro sec 30+ dagegen hab ich natürlich keine chance, ist jetzt das 2te mal das ich an sowas teilnehme und ich hätte mich so gefreut zu gewinnen, beim letzten mal war es mit einer genauso gewesen, aber da kann ich einfach nicht mithalten.....vorallem unternehmen die admins von der seite auch garnichts......weiss einer von euch vlt was das für programme sind oder könnte mir helfen ?

liebe grüße

Antwort von Sweetninafragt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hört sich echt gefaked an, und es ist absolut kein Problem für einen pfiffigen Programmierer solche Votebots zu basteln.

Ob es wirklich gefakt ist weiß hier aber doch keiner. Wende dich an die Webseite um die es sich dreht, oder lass es sein. Dir sollte klar sein dass du keine Hilfe bekommen kannst wenn die Admins der Seite nichts dagegen machen.

Antwort von burki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

möglicherweise hat diese vermeintliche cheaterin einfach eine menge freunde? vieleicht an ihrer schule, durch irgendwelchen chat im internet oder so. das sie eben hundert leute mobilisiert hat. die voten nun mehrmals am tag, von etlichen verschiedenen pc für sie.

also ich schaue dort nicht hin oder vote dort für jemanden. aber vieleicht verzichtest du lieber auf deine teilnahme.

erkundige dich mal genau nach den bedingungen dieses votings. was der betreiber unternimmt, das es fair ist. das man als (vermeintlicher) verlierer sofort betrug wittert, ist ganz normal. möglicherweise wollen die betreiber dieses votings auch bestimmte personen als sieger sehen.

also ich würde mir da nicht den kopf zerbrechen. ich war bisher immer so ziemlich im hinteren drittel in jeglichen wettkämpfen. das hat mir nicht wirklich geschadet. es hat mich abgehärtet...lol

Antwort von Lolbert,

Ja Sind auf jeden fall cheater kannste such nichts machine auser auch zu cheaten Ich weiß niche wie ads prog. heißt aber Ich hab so eins schon mall programmiert auch wegen sowelchen cheatern, ham MIT unsrer schule gefürht und Dann hatte über nacht deer 3 letzte sichum 4000 stimmen nach vorne katapultiert -_- also ham wir uns mal eine kleine chance gegeben. Kannst aber wirklich nichts machen

Kommentar von Mihou,

ja hab ich auch schon gemerkt :/ das ding ist die leute unternehmen nix gegen obwohl die genau wissen das die cheatet, kann ja wohl nit sein das sie jede paar sec nen vote seit 4 tagen bekommt XD es sei den sie ist vlt Britney spears oder sonst ein superstar haha oder wie "burki" kommentiert hat hat sie viele freund mobilisiert XD joa sie hat fast 7000 freunde XD ja ne is klar und sie kriegt alle paar sek neue freunde XD kannste nit so ein programm ausfindig machen ? wäre supi lieb von dir <3

Antwort von Mihou,

wie soll das mit rechten dingen zugehn wenn die eine jede sec nen vote bekommt und das dan die ganze nacht macht und dan aufeinmal hört es uhrplötzlich auf und ist nichts mehr gekommen sondern erst am nächsten tag wieder weitere gegangen.....geht mal auf höchster rank zuerst links, sie hat über 3000 votes...

Antwort von Mihou,

naja hitfaker ist es schonmal nicht, der macht nur "seitenbesuche" keine votes.

Antwort von Thorzton,

Das Programm heißt Hitfaker.

Kommentar von Sweetninafragt,

Woher willst du das denn wissen?

Kommentar von Thorzton,

Nachgeforscht.... also nicht das sies tut, sondern wie das Proggi heißt

Kommentar von Thorzton,

Ähm übrigens, da hat kaum einer tausend Stimmen, das ist schon alles mit rechten Dingen zugegangen. Hab gerade gevotet.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community