Frage von Nistixe 07.08.2012

Online Voreinschreibung!! Und dann??

• Antwort von KatrinNKS 07.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Zulassung :) Auch wenn Siegen nicht die schönste aller Städte ist (komme selbst aus dem Umland), macht das Studieren gewiss Spaß! So wie du es geschrieben hast, hast du dich zunächst quasi auf den Platz beworben (Voreinschreibung). Nun hast du den Zulassungsbescheid, also die Zusage, dass du den Studienplatz haben kannst. So wie ich es verstehe, musst du nun deine Voreinschreibung ausdrucken und mitnehmen, um dich dann offiziell einzuschreiben. Bei mir war es so, dass ich einfach den Zulassungsbescheid mit Zeugnissen und was die sonst noch so alles haben wollen mitgenommen habe. Dann bin ich ins Studentensekretariat gegangen und habe mich dort dann offiziell eingeschrieben. Meist ist der Zulauf in den Tagen dort sehr hoch, bring also etwas Zeit mit. Wenn du dich online angemeldet hast, dann hast du gewiss Zugangsdaten erhalten. Mit denen kannst du dich ja noch mal anmelden und schauen, ob du das Voreinschreiben ausdrucken kannst. Ansonsten ruf einfach im StudiSekretariat an, die können dir in jedem Fall sagen, was du zu machen hast. Da die Unis mittlerweile alle unterschiedlich agieren, gibt es kein Patentrezept. Viel Spaß in Siegen und beim Studium :)

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!