gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Online-Videothek (Video on demand)

gefragt von jeffersonjefferson am 12.02.2008 um 13:56 Uhr

finde die idee gut, einen film online "auszuleihen", hab's aber noch nicht ausprobiert. gibt es dienste, wo man filme ähnlich wie bei youtube anschauen kann, oder müssen die filme komplett runtergeladen werden, wie ist die qualität, welche bezahlmodalitäten gibt es. welcher anbieter eignet sich am besten für einen spontanen videoabend ohne voranmeldung, wo gibt es die beste filmauswahl?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

film x 10.857 video x 5.078 movie x 309 blockbuster x 13 online-videothek x 11 videoabend x 5 demand x 1 video-on x 1

Castor
beantwortet von Castor am 12. Februar 2008 14:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maxdome kann ich schonmal nicht empfehlen. Das Premium-Paket, in dem alles enthalten sein soll, beinhaltet nicht die Filme, die du wahrscheinlich gerne sehen magst, d.h. Blockbuster und neue Filme muss man manchmal rappig mit 3,99 Euro entlöhnen. Ich teile die Erfahrung mit Freunden, dass der Gang zur guten alten Videothek immer noch das Beste ist. Meistens gibt es dort sehr viel mehr Auswahl und zweitens ist es billiger. Dazu kommt für Cineasten der Aspekt, dass die Qualität einer richtigen DVD sowohl in audiophiler als auch visueller Hinsicht wesentlich besser ist.

Kommentar von 102b4fe641956db45a46824a192f1c48smalljefferson am 12. Februar 2008 14:09

kann man maxdome empfehlen, wenn man serien oder prosieben sendungen anschauen will, oder kosten die auch extra?

Kommentar von 4911abcc19f342f2f8481efe830f3abesmallCastor am 12. Februar 2008 14:12

Also in dem Falle schon. Serien sind im Premium-Paket für knapp 20 Euro im Monat enthalten, ansonsten kostet eine Folge 99 Cent. Stromberg, Switch Reloaded, Genial daneben, Lost usw... Eben viele, aber lange nicht alle Serien und Produktionen von Pro7, Sat.1, Kabel1 und Vox.

Es gibt aber auch noch das Comedy-Paket für 5 Euro, glaub ich... Kommt halt stark drauf an, welche Art Serien du bevorzugst. Erfreulich ist, dass du deine Daten (Name, Adresse, Konto etc.) eingibst und dann gleich loslegen kannst.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 12. Februar 2008 14:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du Serien magst, schau mal bei stage6.com vorbei. Dieser Dienst ist sogar kostenlos!

Kommentar von 45dcc0e193e2dad18a27b75887474705smallWellnessPoint am 18. April 2008 12:02

stage6 wurde eingestellt, der Dienst war sehr beliebt und verursachte zu hohe kosten die offizielle Begründung, es wird aber gemunkelt das es an den zum teil illegalen Inhalten liegt ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich suche einen bestimmten film (movie)

wo kann ich weil es dich gibt online gucken

Windows Movie Maker Film abspeichern aber wie?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Amazon startet Online-Videodienst
Der Onlinehändler Amazon plant den Start eines neuen Internet-Videostores. Der Service mit dem schlichten Namen "Video on Demand" soll auf Streaming basieren und somit einen direkten Zugriff ohne Wartezeiten auf die Videos gewähren.

Das geht aus einem Bericht der New York Times hervor. Danach sollen den Nutzern zu Beginn rund 40 000 Filme und TV-Sendungen zur Verfügung stehen. Mit dem Sofortzugriff will sich Amazon offenbar klar gegen andere Videodienste wie iTunes, aber auch seinen eigenen ursprünglichen Videostore Unbox abgrenzen. "Zum ersten Mal ist das wirklich extrem einfach", erklärt Bill Carr, Vice President Digital Media bei Amazon. Ziel sei es, dem Nutzer den simplen Videokonsum per Mausklick zu ermöglichen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.