Leute, ich hab ein dickes Problem, ich wollte letztens ein Programm laden, das gabs aber nur bei megadownloads.net. Ich hab mich also angemeldet (natürlich unter falschem Namen (Stichwort: "Fakeaccount") da ich ja nur das programm haben wollte und danach meine ruhe...) was ich leider nicht gelesen hab war, das ich mit bestätigen der AGB einen Vertrag unterzeichnet hab das ich denen jährlich 96€ überweise wenn ich das nicht innerhalb von 2 wochen kündige... nunja danach war ich 2 wochen in urlaub... ich komm also wieder und bekomme eine email mit der geldforderung ansonsten strafanzeige... FRAGE: dürfen die das obwohl ich erst 16 bin (hab mich b

jupp, da du als 16jähriger bedingt geschäftsfähig bist. das du die agb nicht gelesen hast, ist dein problem. (du könntest es nur über einen anwalt versuchen, wegen des verstoßes gegen das TKG versuchen, da diese seite kein impressum, keinen verantwortlichen und keine direkt zugänglichen AGB aufweist)
.
über den Rest deines Beitrages sag ich jetzt besser nichts!

Hast Du bei dieser Fake-MailAdresse irgendetwas angegeben, das Rückschlüsse auf Deine reale Identität gibt? Also Deine echte Post-Adresse, Namen oder soetwas? Wenn nicht, dann können Die Dich so gut wie gar nicht ausfindig machen. Wenn Du Dir ganz sicher bist, nichts von Deiner wahren Identität dort preisgegeben zu haben - Dann Lösche das Fake-Mailaccount und es kommt nichts weiter...
Ist aber ggf nicht GANZ legal.... ;-)
Hey leute danke für die vielen antworten =) danke danke. Also ich hab leider ne deutige email adresse und ich musste die ja auch angeben für den bestätigungslink...aber die ham ja nur meinen namen und den gibts zigtausendmal in d-land zudem meinten die ja meine ip zu haben aber die wird bei uns ständig vom router gewechselt...können die die ip zurückverfolgen auch wenn die nicht mehr aktuell ist sondern von vcr fast nem monat??
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 13:51 sie nicht, aber die staatsanwaltschaft bestimmt...
die Staatsanwaltschaft wird sich niemals einschalten wegen einer nicht bezahlten Rechnung, bei der überhaupt kein Schaden entstanden ist und IP-adressen werden maximal 1 Woche gespeichert. Danach kommen sie 6 Monate unter Verschluß. Da werden sie nur bei schwersten Straftaten herausgegeben
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 15:40 ich glaub du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand...
was heißt das denn jetzt für mich???
Das heißt für dich, dass die Macher dieser Seite Abzocker sind und nie im Leben einen Mahnbescheid bei Gericht beantragen werden. Welcher Betrüger geht schon freiwillig zum Gericht und erkärt dort, wie er naive Internetuser über den Tisch zieht.
Also, du wirst noch ne Menge Mahnungen per Mail kriegen, vielleicht auch von einer Inkassoklitsche, aber mehr wird nicht passieren.
Die Drohung mit der IP ist soooo alt und sollte eigentlich nicht mehr ziehen. Kein Richter oder Staatsanwalt wird bei deinem Provider die Herausgabe deiner Daten veranlassen.
ja aber die user oben schreiben was völlig anderes was ist denn nun richtig?
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 14:33 im Idealfall befrage bitte einen Anwalt...
Also ich hab hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=339809 gelesen das megadownloads sowieso ein online betrüger ist da die freeware kostenpflichtig anbieten und ständig leute auf die reinfallen. zudem werden häufig auch einzelpersonen ohne grund angeschrieben mit der bitte nach einer zahlung. und ich mein so lange nix per post zu mir gelangt kann ich mich entspannt zurücklehnen
Hey bei mir war genau der Fall!!!!!
ZAHL JA NIX!!!! ALS NÄCHSTES BEKOMMST DU EIN ANWALTSCHREIBEN!!!! DAS WIRFST DU WEG!!! DANN HÖRST DU NIE WIEDER VON DENEN!!!
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 13:18 er hat sich registriert und die leistung nach bestätigen der agb in anspruch genommen, nun ist er in der pflicht!
er kann kein Anwaltsschreiben bekommen, wenn er einen falschen Namen und Adresse angegeben hat. Nur über die E-mail kommen die nie an die Daten, da es ja keine Straftat ist. Übrigens ist das ja keine seriöse Firma. Sie bieten keinnerlei Leistung und wollen dafür noch Geld

Das kann nur ein Fake sein ,denn ich hab mich da auch angemeldet und nichts bekommen.
du hast dich auch bei megadownloads angemeldet? und die wollten das du die rechnung bezahlst? hast du auch ne mahnung per email bekomm??
jabberwakky am 18. Juli 2008 13:54 Ich sagte doch ich habe nichts bekommen.
solange es nur per E-mail kommt hast du nichts zu befürchten. Am besten schreibst du niemals zurück. Es sei denn es würde ein richterlicher Mahnbescheid kommen. Dem müßtest du Widersprechen. Deine Adressdaten haben sie ja nicht. Allerdings ist es auch nicht in Ordnung falsche Daten anzugeben!

Wenn Du Dich unter falschem Namen angemeldet hast, wie kommen die an Deine Mailadresse?
Hier noch was zu Deiner Info mit nem Gruß von andreas48: http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-r...
RolfHoegemann am 18. Juli 2008 13:37 Wahrwscheinlich über die Fake-Adresse des Mailkontos, dass er als Fake eingerichtet hat - das muss er doch auch abrufen... ;-)
mit der Mailadresse haben die ja noch keine Adressdaten

Zahle nichts und ignoriere die drohungen!!
Nach 1-2 briefen hören sie auf dir zu schreiben!
LG
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 13:22 in diesem fall nicht, denn das recht ist hier mittlerweile auf deren seite...
die haben ja keine Adresse. Zur einer Verhandlung wird es wohl nie kommen, da diese Firma unserös ist
LEUTE DANKE für eure vielen Antworten =) schön das mir hier so schnell geholfen wurde. ich für meinen teil werde jetzt erstmal chilln und solange n ruhigen schieben wie keine post kommt danke^^
Völlig Korrekt :-) DH!!!
wieso was ist mit dem rest??
falsche Angaben, Legalität, Betrugsverdacht ect...
ja aber Rolf und Högemann (s.u.) sagt was anderes?
dann belies dich doch bitte einmal in den einschlägigen gesetzen...