Frage von Kn0wledge, 20

Online-Versand - Bankeinzug... gesetzliche Regelung...?

Hallo,

Das Geld für eine Bestellung die ich letzte Woche in Auftrag gegeben habe wurde gestern von meinem Konto abgebucht (Bankeinzug ). Gibt es eine gesetzliche Regelung, wann das Produkt dann spätestens versendet werden muss, oder darf der Zahlungsempfänger damit rein theoretisch solange warten, wie er will? (Ich spreche nicht von Amazon, da weiß ich dass sie es zügig versenden)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 8

Es gibt Versender, die warten erst den Geldeingang ab, ehe sie versenden!

Das macht auch Sinn.

Antwort
von dresanne, 7

Jeder Verkäufer ist froh, wenn der Käufer bezalt hat und er den Artikel versenden kann. Die Lieferzeit steht meistens im Angebot dabei.

Antwort
von SaVer79, 11

Die Lieferzeit ergibt sich doch meistens aus dem Angebot oder der Bestellbestätigung! Da steht sowas doch in der Regel drauf