Frage von KatzenKratzBaum,

"Online verfügbarer Betrag" - Was ist das? (Online-Banking)

In meinem Online-Banking (Volksbank / Fiducia) gibt es die beiden Werte "Saldo in EUR" sowie "online-verfügb. Betrag in EUR".

Bisher waren die beiden immer exakt gleich, ich habe nie drauf geachtet.

Heute sehe ich erstmalig, dass der online verfügbare Betrag ca. 40€ geringer ist, als der normale Saldo.

Es gibt keine Überweisung o.Ä. worauf dieser Betrag passen würde.

Woher kommt diese Zahl, und was genau bedeutet das nun für mich?

Antwort von KatzenKratzBaum,

Ok, ich kann mir die Frage schon selbst beantworten.

Der online verfügbare Betrag berücksichtigt die online anfallenden Limits, und zeigt mir den Betrag, den ich maximal heute noch überweisen kann (sofern dieser meinen Kontostand nicht übersteigt).

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community