Frage von legovader, 29

Online und zuverlässig Geld verdienen mit 16?

Hi ,

ich bin erst 16 und besuche aktuell die 10.Klasse auf dem Gymnasial-Zweig. Ich mag den Umgang mit PCs und habe letztens erfahren ,dass es angeblich wirklich geht mit 16 im Internet an Geld zu kommen. Und das ganz ohne unzuverlässige Umfragen und ohne ein bekannter Youtuber zu sein. "Nischenseiten". Finde ich eigentlich ganz gut ,allerdings ist das ganze ohne Gewähr bzw. kann es lange dauern bis man die Kosten wieder rein kriegt ,die man am Anfang investiert.

Wie kann man sonst noch online und zuverlässig an Taschengeld kommen ? Der Aufwand ist dabei eigentlich egal.. hauptsache es ist mit Gewähr bzw. ohne Start-Kosten.

Vielen Dank im voraus ! :)

Antwort
von Paladinbohne, 18

Du könntest Texte schreiben. Leute bezahlen dafür, einen Text ordentlich zu verfassen, den die dann nutzen können für Berichte oder Produkte oder halt je nach Thema.

Anfangs wird man pro Wort bezahlt und dann zusätzlich nach Qualität. Du kannst quasi deine Texte oder deine Probetexte prüfen lassen, um so den Wert und die Qualität deiner Texte zu bewerten.

Kommentar von legovader ,

Gibt es da eine Seite auf der man sich quasi anbieten kann ?

Kommentar von Paladinbohne ,

Da gibt es haufenweise Seiten :) Google mal nach "Texte im Auftrag schreiben", da kommen viele Seiten :)

Da gibt es haufenweise Seiten :) Google mal nach "Texte im Auftrag schreiben", da kommen viele Seiten :)

Antwort
von archibaldesel, 13

Vergiss alle Methoden, bei denen du in Vorleistung gehen musst.

Antwort
von derhollaender2, 16

Spontan fallen mir da folgende beide Sachen ein:

• Textbroker, also für andere Texte verfassen, die sie dann auf Ihrer Seite verwenden. Kann man ganz gut was mit verdienen, wenn die Texte entsprechend sind.
  • Affiliate Programme nutzen und beispielsweise (hilfreiche) Links in Foren oder anderen Portalen platzieren. Geht auch ganz gut wenn man eine facebook Page aufzieht und gelegentlich relevante Affiliate Links veröffentlicht

Viele Grüße,

der hollaender

Kommentar von NMirR ,

ich hoffe du meinst damit nicht so was wie Adfly

Kommentar von derhollaender2 ,

Ich denke zum Beispiel an das amazon affiliate programm, wo legovader zum Beispiel bis zu 10% des Kaufpreise bekommt, wenn er einem User in einem Forum hilft, ein für sich passendes Smartphone zu finden und er dieses über seinen Link bestellt. Das ist doch für niemanden schlecht?

Adfly ist eine Schande.

Kommentar von legovader ,

Waren es bei Elektronik nicht 3% ?

Antwort
von KalifvonBerlin, 26

gar nicht

man bekommt geld, wenn man etwas macht, was einem anderen geld wert ist

oder man bekommt geld, wenn man etwas macht, was anderen mehr geld wert ist, als man selber dafür bekommt

das erste ist eher auf eigene rechnung, also suchst du 2.

du suchst jemanden, der dir geld dafür gibt, dass du dinge tust, wofür er mehr geld bekommt, als er dir geben muss

was sollte das sein, was könntest du können, was anderen geld bringt?

Texte schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community