Online Umfragen ernstzunehmende Seiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich mache hier einfach mal ein copy/paste:

Ja: man kann mit Online Umfragen Geld verdienen,
Nein: man wird nicht reich dabei.

Ich betreibe seit 2011 Online Umfragen habe anfänglich auf die Masse
geachtet, d.h. viele Umfragen versucht zu bearbeiten. Umfangreiche
statistische Analysen haben mich aber dazu gebracht, dass ich
zwischenzeitlich nur noch bei einer einer handvoll Panels aktiv bin.
Diese sind seriös und bezahlen fair. Fair bedeutet für mich so um die 10
Euro pro Stunde - also eine mit 15 Minuten angesetzte Umfrage bringt
2.5 Euro. Auf was ich auch Wert lege ist: Auszahlung auf ein Bankkonto
oder Paypal, Gutscheine nehme ich maximal von Amazon und die
Auszahlungsgrenzen liegen bei meinen Panels bei höchstensl 15 Euro im
Monat. Mit diesem meinen Setup bin ich voll zufireden und komme so im
Schnitt auf 50- 80 Euro im Monat.

Hab eine Mail Adresse, die ich nur für Online Umfragen verwende - auf diese Adresse hab ich bisher keine Spam- / Werbemails erhalten. Meine Erfahrungen habe ich in einem Blog dokumentiert, nein, die Adresse gebe ich öffentlich nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
02.03.2016, 10:06

@ Uwitz

Also wenn das so toll ist, warum kannst du denn dann nicht die Adresse weitergeben? Oder ist das eine Adresse welche wie Schneeballsysteme funktioniert, wo man Werbungsprämien bekommt?

Oder du könntest doch auch deinen Blog angeben, wo sich jeder durchlesen kann.

0

Glaube nicht das es sowas gibt. Leicht verdientes Geld gibt es auch im Internet nicht.

Auf OpinionPool (http://www.opinion-pool.de/) sowie die App "appinio" kann ich empfehlen. Würde mich freuen wenn du dort meinen Code "e18c" angeben könntest!

Kommentar von Turbomann
01.03.2016, 22:32

@ DerVerfasser

Du suchst jemand für eine Prämie?

0
Kommentar von timisimi20000
02.03.2016, 00:01

Nein, überhaupt nicht. Nicht "direkt"... Ist ja auch nur ne direkte Antwort, aber gut.

0

@ Sehrgey

Manche sind ja der Meinung dass man bei Umfragen viel Geld verdienen kann. Dann sitzt mal viel zu viel und viel zu lange am PC und bekommt am Ende pro Umfrage sehr wenig Geld, das man dann in Punkte sammeln kann und entweder werden die paar Euros ausbezahlt oder wie gesagt, in Form von Guscheinen abgerechnet.

Wenn keine Umfragen vorhanden sind, wirst du auch keine bekommen um sie zu bearbeiten.

Umfragen dienen dazu, dass die Betreiberseiten Daten für Marktforschungen sammeln, um den Verbraucherkonsum auszuwerten. Was glaubst du denn, dass die alle Daten vernichten?

Woher kommt denn unter anderem so viel Werbematerial ins Haus?

Es soll doch keiner glauben, dass große Firmen hier Internet-Leute beschäftigen für Umfragen oder Email-Lesen. Die haben alle kompetente Institute an der Hand die für sie diese Forschungen betreiben.

Außerdem gibt jeder der sich da beteiligt immer schön seine persönlichen Daten preis und bei jedem Gutschein, den man bekommt, gibt man die auch schön weiter. Dann aber hinterher schimpfen, was Datenschutz betrifft.

Wenn jemand Geld verdienen will, dann will er nicht Gutscheine bei bestimmten Anbietern einlösen, sondern will Bargeld sehen.

Mit riesigen Reklamesprüchen wird geworben:

"Bei Umfragen pro Umfrage 20,-- Euro Prämie" verdienen.

Da steht aber nirgends, dass die Prämie auch 20,-- Euro sind oder andere Dinge die 20,-- Euro wert sind.

Das meiste Geld davon kassieren die Betreiber solcher Seiten.

Du hast doch selber schon negative Erfahrungen gemacht. 

Auf jeden Fall sollten bei dir Alarmglocken klingeln, wenn dir jemand sehr viel Geld verspricht, das du schnell im Netz verdienen kannst.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Job suchen aber offline, wo du auch für deine geleistete Arbeit das Geld bar auf deinem Konto sieht.

Aber es ist deine Sache.

Ich habe mit keypanel bereits gute Erfahrungen gemacht

hast du schon de.mysurvey.com probiert? du musst wirklich sehr viele umfragen beantworten um was vernünftiges zu verdienen aber sonst ist die seite seriös

Nein, es gibt keine Umfrage-Seite wo du Geld bekommst.

Allerdings gibt es die "Google Umfrage App", mit der du Google Play Guthaben bekommst...

Kommentar von Turbomann
01.03.2016, 22:35

Auch mit vielen App's wird Geld verdient und viele Daten weitergegeben. Sieht hier keiner Infosendungen, wo das behandelt wird. Oder schaut mal das Netz durch, was es über heruntergeladene Apps beachten sollte?

0

Umfragen wo du deine echten Daten eingeben musst sind Betrug. Deine Daten werden verkauft und dann kriegst du dauernd Werbeanrufe.