Frage von Minionudel, 123

Online Umfrage um Geld zu verdienen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uwitz, 74

Ja: man kann mit Online Umfragen Geld verdienen,
Nein: man wird nicht reich dabei.
Ich betreibe seit 2011 Online Umfragen habe anfänglich auf die Masse geachtet, d.h. viele Umfragen versucht zu bearbeiten. Umfangreiche statistische Analysen haben mich aber dazu gebracht, dass ich zwischenzeitlich nur noch bei einer einer handvoll Panels aktiv bin. Diese sind seriös und bezahlen fair. Fair bedeutet für mich so um die 10 Euro pro Stunde - also eine mit 15 Minuten angesetzte Umfrage bringt 2.5 Euro. Auf was ich auch Wert lege ist: Auszahlung auf ein Bankkonto oder Paypal, Gutscheine nehme ich maximal von Amazon und die Auszahlungsgrenzen liegen bei meinen Panels bei höchstensl 15 Euro im Monat. Mit diesem meinen Setup bin ich voll zufireden und komme so im Schnitt auf 50- 80 Euro im Monat.

Kommentar von sophiemnzr ,

auf welchen Seiten machst du bei diesen Umfragen mit

Antwort
von PainFlow, 94

Eher nicht...

Kommentar von Uwitz ,

warum?

Kommentar von PainFlow ,

Weil es Schwachsinn ist, geh doch richtig arbeiten?!

Kommentar von Uwitz ,

Yeps, natürlich :)

Ich betreibe es neben der normalen Arbeit als so eine Art Nebenverdienst.

Ich hab schon mal gehört, dass es Menschen gibt, die keine richtige Arbeit haben, ja sogar arbeitslos sein sollen oder etwas wenig verdienen.

om5c

Kommentar von PainFlow ,

Dann muss man sich halt mal hinsetzten und Arbeit suchen! Denen kann man dann auch nicht helfen!