Frage von Ironmade86,

Online Überweisung von Volksbank zur Sparkasse wie lange

Am Samstag wurde von einem Kunden von mir eine Onlineüberweisung durchgeführt von der Volksbank und ich bin bei der Sparkasse. wird diese Zahlung heute noch eintreffen? danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shanny66,

Heute eher nicht. Das dauert immer so zwischen 2 und 3 Tagen. Am Wochenende wird das auch nicht bearbeitet.

Antwort
von anjanni,

Wahrscheinlich erst morgen...

Oder ist der Samstag ein Arbeitstag der Bank? Finden da tatsächlich Buchungen statt? (Ich glaube nicht.)

Du wirst damit rechnen müssen, daß bei Deinem Kunden das Geld heute abgebucht wird, und daß es morgen bei Dir gutgeschrieben wird. Wenn Du Pech hast, dauert es auch noch einen Tag länger.

Kommentar von Beetle75 ,

Nein, Samstags finden keine Buchungen statt.

Antwort
von amdros,

Die wird mit Sicherheit heute erst abgebucht. Sparkasse, habe ich die Erfahrung gemacht, ist ziemlich langsam

Kommentar von Orchidee1 ,

Voba ist schnell, Sparkasse ist lahm.

Antwort
von Beetle75,

Von der Voba an SK kann bis zu 3 Tagen dauern. Aber mit Glück geht es manchmal auch schneller.

Antwort
von Kronkorkenkugel,

Meine Antwort: Nein

Antwort
von dantes,

i.d.R. 2 Bankwerktage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten