Frage von wohsvin, 20

Online Überweisung falsch getätigt ?

Hallo ich habe mir eine Kleinigkeit im Wert von 10 Euro bei Burn controller auf Vorkasse bestellt ,ich habe bei Name den Kontoinhaber hingeschrieben ich weiß nicht ob das richtig war. IBAN war aufjedenfall richtig ,BIC wurde direkt übernommen . Ich weiß es ist eine blöde frage ich bin erst 18 und bin noch nicht so ganz vertraut damit, hätte mich besser informieren sollen,aber kommt das Geld trotz falschem Namens an ?

Danke schonmal :)

Antwort
von KathyJudd, 12

Also bei Name müsstest du den Begünstigten eingeben, d.h den Namen von der Person oder Firma an die das Geld geht. Solange du nicht deinen eigenen Namen dahin geschrieben hast sollte das alles richtig sein :)

Antwort
von Memo2000plus, 11

Normalerweise schon! Wenn die IBAN korrekt ist, dann klappt das!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community