Frage von RESturtle, 37

Online überweisung dauert sehr 5lange?

Ich habe einer Kundin aus Österreich (austria Bank) einen geldbetrag am 15.11per Online Überweisung zukommen lassen. Ich selber bin bei der Spardabank. Sie sagt das Geld ist immer noch nicht auf ihrem Konto. Kann dies sein? Grüße

Antwort
von peterobm, 26

kann sein, falsches Konto angegeben - Zahlendreher - Bic nicht angegeben

Nummernvergleich

Grenzüberweisung, dauert viell. etwas länger so 3 - 4 Tage

Kommentar von Jack98765 ,

In der Regel wird der IBAN sofort beim Online-Banking vom System überprüft. Da die Prüfzahl (nach AT..) in Verbindung mit der BLZ und der Kontonummer einmalig ist, kann es garkeinen Zahlendreher mehr geben.

Kommentar von peterobm ,

das Konto hat nen Besitzer .... 

Kommentar von Omikron6 ,

"das Konto hat nen Besitzer ...."

Haben Konten meistens... ist hier aber wohl nicht relevant... 

Antwort
von SiViHa72, 23

Selbst innerhalb BRD dauert ne ÜW manchmal. Auch wenn es innerhalb EU ist.. es kann trotzdem etwas dauern (auch wenn es das Gesetz mit den 24h gibt, ja).

Und dann kommt es ja auch drauf an.. wann ging die ÜW raus.. vielleicht war sie nach dem letzten Buchungslauf des Tages.. usw.

Antwort
von Katzenreiniger, 22

Ja, je nach dem welche Schnarchbanken da wieder beteiligt sind.

Kann sein, dass du nach "Annahmeschluss" deiner Bank überweisen hast, somit der Auftrag erst am 16.11. angenommen und ausgeführt wurde, dann sollte das Geld heute oder morgen eintreffen.

Antwort
von joheipo, 20

48 Stunden könnte eine grenzüberschreitende SEPA-Überweisung schon mal dauern.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Bei vernünftigen Banken nicht. Bei SEPA ist übrigens egal, ob In- oder Ausland. Der einheitliche Zahlungsraum SEPA kennt keine Grenzen.

Kommentar von RESturtle ,

d.h. nun für mich?

Kommentar von Katzenreiniger ,

Wenn es morgen nicht ankommt, stimmt etwas nicht.

Kommentar von RESturtle ,

abwarten und tee trinken... bzw joints rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten