Frage von Wallenbergia,

Online Tutorial zum Nähen mit der Nähmaschine gesucht?

Wer kann mir ein gutes Tutorial zum Nähen mit der Nähmaschine empfehlen? Ich habe online schon gesucht, aber nicht das Passende für mich gefunden. ich suche halt reine Basics. Bin Anfängerin.

Antwort von Mizi59,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal hier-hinter jedem Bild findest Du Infos.

http://trimr.de/13u9

Ich hätte Dir gerne eine gute Seite empfohlen,wenn ich wüsste,was genau,du nähen möchtest.

Antwort von TheWildRose,

Ich würde dir mal empfehlen, in der Burda diese ganzen "Aufmotz-Sachen" zu machen. Also, wo man zb ein T-Shirt halt verändert, oder eine Stulpe für die Handschuhe anfertigt. ( siehe Burdastyle Heft 10/2011). Damit du mal etwas mit der Nähmaschine machst. D gibt es auch viele Blogs und Foren, wo man sowas findet. Aber in der Burda ist das sehr schön erklärt. Vllt probierst du dann mal ein Kleidungsstück mit einem Punkt aus der Burda aus, nur wenn es wirklich leicht aussieht, zB der Poncho in dem besagten Heft.

Das Buch: Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs , soll richtig gut sein, ist mir gesagt worden. Ich hab das Nähen in der Modeschule gelernt. Wir haben die Nähtechniken immer an technischen Übungen probiert, damit wir alles durch haben. Wir haben aber auch nicht, zuerst alle Nähtechniken gelernt, sondern mal zuerst nen Pyjama einfach so genäht, ohne viel Vorkenntnis. Dann nach, und nach kamen alle Nähtechniken. dazwischenhaben wir immer Werkstücke genäht. Du kannst also ruhig schon mal mit dem Poncho oder sowas anfangen.

einfache, gerade Röcke, Ponchos und sowas sind ideal für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community