HALLO,
ich möchte vorab darum bitten keine blöden kommentare geschrieben zu bekommen. Für mich ist es ein ernstes Thema und deswegen bitte ich im Verständnis. Danke!
Ich hätte gerne von euch gewusst, was ihr von online Therapien haltet? Ich habe über Google einige Protale gesehen, die eine kostenpflichtige Beratung anbieten. Aber ich weiß natürlich nicht, ob diese seriös sind. Andererseits würde ich es glaube ich nicht schaffen zu einer normalen Therapie zu gehen, weil ich da dem Arzt persönlich gegenübersitzen würde. Der Vorteil am Internet ist, dass man anonym bleibt und über seine Probleme offen reden kann, ohne dem anderen dabei anzuschauen, besonders, weil es sehr persönliche Dinge sind.
Aber ist das auch gleichzeitig ein Nachteil?
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar gute Ratschläge und Denkanstöße für mikch hättet .
Ich könnte niemals mit einer Person, außer mit meinem Mann, über solch intime Dinge sprechen.
Hab ich auch von mir gedacht. Ich war 10 Wochen lang in einer Tagesklinik, wo man 3 mal die Woche Gruppengespräch und 1 mal die Woche Einzeltherapie hat. Du glaubst gar nicht wie gut das tat. Die Gruppe unterstützt dich, sowie du die Gruppenmitglieder. Mach aber erstmal Einzelgespräch. Glaub mir, du wirst dich wundern wie das helfen kann.