Frage von Farceur, 224

Wie kann ich Online eine Teilnehmerliste erstellen, in die sich jeder eintragen kann?

Wie kann ich am einfachsten eine Teilnehmerliste erstellen und verwalten. Es geht darum, daß ich eine Liste erstelle die den betroffenen Personen per Link mitgeteilt wird in die sich jeder eintragen kann und die Liste für alle Teilnehmer sichtbar ist. Google hat so etwas, aber da müßte jeder Teilnehme ein Google Konto einrichten. Das wollen aber viele gar nicht, oder sind unerfahren mit Computern.

Es geht einfach nur um eine Liste für den Sommer für Sport in denen sich die Teilnehmer für die einzelnen Termine für verschiedene Mannschaften eintragen sollen.

Kann mir jemand da mit einem Hinweis helfen? Herzlichen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonymerBaer, 222

Google Forms? Dafür müssen sie sich nicht registrieren und du hast dann eine Tabelle, auf der du die "Anmeldungen" anschauen kannst und ggf. veröffentlichen kannst.

Kommentar von Farceur ,

Danke. Ich bin ja angemeldet. Und ich habe eben eine Probe gemacht und den Link einem Freund gesandt. Der hat keine Google Konto und konnte das nichts eintrage in die Liste.

Kommentar von AnonymerBaer ,

Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Du hast das Formular nicht veröffentlicht und hast ihm nur den bearbeitungs Link geschickt, bei dem dann eine Meldung kommt, dass man sich einloggen oder die Berechtigung Anfragen soll, oder 2. Du hast bei der Veröffentlichung das so eingestellt, dass es ein Konto in deiner Organisation sein muss. Ich tippe auf 1. Kannst du den Link zum Test Formular mal posten?

Kommentar von Farceur ,

Oh ja. Jetzt habe ich es kapiert. Ich hatte nur zum Ansehen freigegeben. Ja das ist genau was ich wollte. Danke für die Hilfe

Antwort
von Monoclick, 186

Www.doodle.com